Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerpassword vergessen

Hilfe :-\:-\

Wie komme ich wieder auf mein Benutzerkonto wenn ich mein Benutzerpassword vergessen habe?? ??? wenn ich mich bei windows anmelden will,kann ich mich leider nicht bei mir anmelden,weil ich mein password vergessen habe...aber mein bruder hat noch ein eigenes Benutzerkonto auf dem selben Rechner...


Mein Computer-System:Windows XP Pro
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Benutzerpassword vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn er Adminrechte hat, kann er dir in Systemsteuerung / Benutzerkonten ein neues vergeben

Ja ein neues konto kann er mir erstellen...aber was is mit meinen ganzen daten von Meinem alten Konto??

Übernehmen des Besitzes einer Datei / eines Ordners in Windows-XP = http://support.microsoft.com/kb/308421/de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nicht ein neues Konto, er kann dir beim alten Konto ein neues Kennwort vergeben. Das war gemeint. Insofern erübrigt sich das mit der Übernahme.

Das kuriose is ja, dass er mir auch kein neues Kennword geben kann, weil er vermutlich keine Adminrechte hat...ich bin auch schon in den gesicherten Bereich eingeloggt gewesen ( F8 ) und wollte es dort ändern , aba nix zu machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja, dann nützt es nichts. Wenn er kein Admin ist. Kann dir ein anderes Konto anlegen, die Daten kann man transferieren z.B. auch mit einem Linux (das sich um Rechte nicht kümmert)

Aso...wie kann man die denn transferieren? ( sry kenn mich echt nich aus damit^^)...

Zum Beispiel so:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Musst ja die Daten nicht brennen, sondern nur in den neuen Benutzerordner kopieren/verschieben.

Halte ich aber für etwas übertrieben und würde einfach Ordnerbesitz übernehmen für den neuen Benutzer, so wie von ded324 angesprochen. 

Such mal nach der software " Erdcommander " mit dieser kannst du das adminpasswort neu setzen und hast somit zugriff auf die anderen konten.

Glaube mit der 30 - tage testversion solte das bereits gehen. . . viel erfolg beim googlen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halte ich aber für etwas übertrieben und würde einfach Ordnerbesitz übernehmen für den neuen Benutzer, so wie von ded324 angesprochen. 

Er ist ja kein Admin, dann wird das auch nicht gehen schätze ich (s. oben). Zu den Hinweise mit NT-Pw usw.: Vorher eine Gesamtsicherung anlegen wenn du das versuchen solltest. Das ist Linux was experimentell auf ntfs schreibt, im schlimmsten Fall kommt keiner mehr dran.

Noch eine Variante mit Links zu mehreren Tools, die ein Paßwort überschreiben können - http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm
Hoffentlich sind keine verschlüsselten Daten auf der Platte, die sind dann nämlich unerreichbar.

Aber das sollte doch im abgesicherten Modus möglich sein, dass der Admin, wenn schon die Passworterneuerung nicht funktioniert, die Ordnerrechte ändert und Dateien verschiebt.
Ich denke, es geht nur um "Benutzerpasswort vergessen".
Also wie warst Du im abgesicherten Modus angemeldet, als Admin (Antwort #5)?


« Vista: PC startet nicht mehrWin XP: Bild ruckelt beim Scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...