Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann den Microsoft Windows Installer 3.1 nicht instalieren

Weil ich den nicht instalieren kann bekomme ich auch keine Windows Updates mehr.



Antworten zu Ich kann den Microsoft Windows Installer 3.1 nicht instalieren:

Hallo,

das kann so viele Ursachen haben, daß man da ewig rätseln (fachsimpeln) könnte.

Meine Vermutung (muss aber nicht stimmen):

fehlerhaftes Update von MS.
Leider ja kein Einzelfall.

Schnellste Lösungsidee:

mach eine Windowsreperatur.

Daten gehen ja nicht verloren dabei.
Aber sämtliche Updates sind weg.

Dann noch mal neu die Updates installieren.

Sollte in einer Stunde erledigt sein.


Good Luck
Bernd

Hab das ding jetzt manuel runtergeladen. Kann aber trotzdem keine Windows Updates instalieren. SInd schon 98 stück die mir Fehlen.

Schlag Dich nicht ewig damit rum. Machs wie beschrieben.

Oder schau mal, ob da nicht irgendwelche WGA * bitte keine illegalen Tipps *s drauf sind ??????

Also ich habe ja grade erst XP reperiert. Daswegen ja auch die vielen Updates mitlerweile. Instalieren kann ich die aber trotdem nicht. Nach ca. 15 Sekunden sagt der mir das alle Updates nicht instaliert werden können.

Versuch wäre auch über die klassische Windowsupdateseite in kleinen Teilen die Updates nacheinander zu installieren.

Auf dieser Windows Update Seite war ich auch. Geht kein einziges. Wer weiß was ich mir mitlerweile schon wieder eingefangen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oft, ist das Problem, das die Updates aufeinander aufbauen, wenn jetzt einige dazwichen fehlen, paßt es nicht mehr zusammen, denke ich..vieleicht hilft es, wenn du alle Updates nochmal, nach einander einspielst..die Updates mußt du dann, auch, einzeln und namentlich runterladen..nacheinander, auf der Homepage müßten ja alle sein.  

« Letzte Änderung: 07.11.07, 16:29:18 von copy »

Habe wieder das selbe Problem. Egal ab mit SP2 oder SP§. Alle Tips von ''damals'' helfen nicht. Weiß einer Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgendes:

Start->ausführen->Eingabe: regsvr32 msxml3.dll

Versuche danach nochmal die Updates zu Installieren.

Bei mir hatte es geklappt,

vielleicht hilft es dir ja auch.

Alexandra

 

Ne leider nicht aber trotzdem danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..vieleicht, hast du ein Programm auf deinem Rechner, das so ähnlich ist, aber mit dem Windows installer 3.1 nicht kompatibel ist, auf deinem rechner..?

Ne das alte problem hab ich ned mehr. Jetzt bekomme ich garkeins Updates mehr 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..in der Registry geprüft?

Hab von Registry keine Ahnung  ???


« Win XP: Taskleiste ändernVista: 32bit oder 64bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...