Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann den Microsoft Windows Installer 3.1 nicht instalieren

Weil ich den nicht instalieren kann bekomme ich auch keine Windows Updates mehr.



Antworten zu Ich kann den Microsoft Windows Installer 3.1 nicht instalieren:

Hallo,

das kann so viele Ursachen haben, daß man da ewig rätseln (fachsimpeln) könnte.

Meine Vermutung (muss aber nicht stimmen):

fehlerhaftes Update von MS.
Leider ja kein Einzelfall.

Schnellste Lösungsidee:

mach eine Windowsreperatur.

Daten gehen ja nicht verloren dabei.
Aber sämtliche Updates sind weg.

Dann noch mal neu die Updates installieren.

Sollte in einer Stunde erledigt sein.


Good Luck
Bernd

Hab das ding jetzt manuel runtergeladen. Kann aber trotzdem keine Windows Updates instalieren. SInd schon 98 stück die mir Fehlen.

Schlag Dich nicht ewig damit rum. Machs wie beschrieben.

Oder schau mal, ob da nicht irgendwelche WGA * bitte keine illegalen Tipps *s drauf sind ??????

Also ich habe ja grade erst XP reperiert. Daswegen ja auch die vielen Updates mitlerweile. Instalieren kann ich die aber trotdem nicht. Nach ca. 15 Sekunden sagt der mir das alle Updates nicht instaliert werden können.

Versuch wäre auch über die klassische Windowsupdateseite in kleinen Teilen die Updates nacheinander zu installieren.

Auf dieser Windows Update Seite war ich auch. Geht kein einziges. Wer weiß was ich mir mitlerweile schon wieder eingefangen habe

oft, ist das Problem, das die Updates aufeinander aufbauen, wenn jetzt einige dazwichen fehlen, paßt es nicht mehr zusammen, denke ich..vieleicht hilft es, wenn du alle Updates nochmal, nach einander einspielst..die Updates mußt du dann, auch, einzeln und namentlich runterladen..nacheinander, auf der Homepage müßten ja alle sein.  

« Letzte Änderung: 07.11.07, 16:29:18 von copy »

Habe wieder das selbe Problem. Egal ab mit SP2 oder SP§. Alle Tips von ''damals'' helfen nicht. Weiß einer Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgendes:

Start->ausführen->Eingabe: regsvr32 msxml3.dll

Versuche danach nochmal die Updates zu Installieren.

Bei mir hatte es geklappt,

vielleicht hilft es dir ja auch.

Alexandra

 

Ne leider nicht aber trotzdem danke 

..vieleicht, hast du ein Programm auf deinem Rechner, das so ähnlich ist, aber mit dem Windows installer 3.1 nicht kompatibel ist, auf deinem rechner..?

Ne das alte problem hab ich ned mehr. Jetzt bekomme ich garkeins Updates mehr 

..in der Registry geprüft?

Hab von Registry keine Ahnung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick 893803 Windows Installer 3.1 (V2) ist verfügbar

Gehe folgendermaßen vor, um die auf Ihrem Computer installierte Windows Installer-Version zu bestimmen:
1. Öffne Windows Explorer, und gehe zu folgender Datei:
Msi.dll
Diese Datei befindet sich im Ordner "Windows\System32".

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei Msi.dll, und klicke anschließend auf Eigenschaften.

3. Klicke auf die Registerkarte Version. Notiere die Versionsnummer.
• Wenn die Versionsnummer 3.1.4000.1823 lautet, ist auf dem Computer Windows Installer 3.1 (v1) installiert.
• Wenn die Versionsnummer 3.1.4000.2435 lautet, ist auf dem Computer Windows Installer 3.1 (v2) installiert.
 
Bei Version unter Punkt 1 den Installer durch die neue Version ersetzen.
 

« Letzte Änderung: 25.01.08, 21:10:59 von opelmeister »

Ich habe da 3.1.4001.3244

« Letzte Änderung: 25.01.08, 21:15:22 von schalker1904 »

..das glaub ich nicht, hab ich mich falsch ausgedrückt??

 ??? ??? ??? ??? ??? ::)::)::)::)::)::)

..sorry, hatte die anderen Beiträge nicht bemerkt..??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=970

Da stehen diverse Probleme mit Windows Update

und mögliche Lösungen.

Viel Glück. ;)

Ich finde irgendwie nicht das richtige. Bei mir kommt auch immer diese Meldung egal ab bei den Automatischen Updates oder der Update Seite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal ein wenig gestöbert und

das hier gefunden bei Chip.de:

Spezifisch kann ich dir nicht helfen, nur eine

Ansammlung an Lösungen posten - vielleicht ist die

richtige für dich dabei:

1.
Start - Ausführen - cmd:
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

2. Oder:
Viele PopUp Blocker tragen auch einige der von MS verwendeten LoadBalancing Server der Firma Akamai in die Hosts Datei ein und verursachen damit ein Problem. Um das zu beheben, hilft folgendes:

Start-Ausführen-cmd:

start wordpad %windir%\system32\drivers\etc\hosts

Lösche alle Zeilen ausser localhost 127.0.0.1
Speichere die Datei wieder.

3. Oder:
Starte im Abgesicherten Mode. Melde Dich direkt als Administrator an
Lösche folgende Ordner in Deinem Profil:
Cookies, Temp, Verlauf sowie Temporary Internet Files.
Leere folgende Ordner im Windowsverzeichnis:
msdownld.tmp, Downloaded Program Files sowie WUTemp.
Unter "Programme" verschiebe den Inhalt folgenden Ordners: WindowsUpdate.
In den Internetoptionen stelle die Sicherheitsstufe auf niedrig. Starte den Rechner neu. Stelle jetzt wieder auf Standard Mittel. Anschließend im Reiter Sicherheit auf den Punkt Standardstufe klicken, mit OK übernehmen. Boote neu.

4. Oder:
Oft hilft es, eine oder alle dieser dll Dateien neu zu registrieren (über Start - Ausführen - cmd):

regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 msxml.dll
 

Also Tip 1 und 2 bringen nix. 3 und 4 werde ich später mal versuchen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du überhaupt mal versucht den Installer durch eine andere Version zu ersetzen ???
 

Klar habe ich das aber es geht nicht. Er sagt mir auf gut deutsch das mein System aktuell ist und ich den Installer nicht mehr instalieren muss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist viel arbeit, aber mach mal eine Neuinstallation.
Vorher alle SPs von hier runterladen und auf CD brennen.
http://www.winfuture.de/UpdatePack

Wenn du ein XP SP1 hast, auch das SP2 herunterladen.

Nach der Neuinstallation alle SPs aufspielen. Bitte ohne Internet. Danach erst das Internet konfiguriern.

Vielleicht hilft dir das.

Hat alles geklappt. Danke für eine Hilfe 


« Win XP: Taskleiste ändernVista: 32bit oder 64bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...