Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste fehlt und symbole fehlen

Hallo, ich hab ein kleines...naja ein problem auf jedenfall. ich hab eine systemprüfung gemacht und alle gefundenen Viren gelöscht. Seit dem habe ich keine taskleiste und keine symbole auf meinem Deskop, nur das hintergrundbild und die einzige tastenkombination die ich eingeben kann ist ctr-alt-delete, also dann kommt der taskmanager. Jetzt komm ich nicht weiter...brauche dringend hilfe, bin für jeden ratschlag dankbar.

Bis bald (hoffendlich  :-\ )



Antworten zu Win XP: Taskleiste fehlt und symbole fehlen:

hi.
hast du event. 2 antivirenprogramme installiert????
mehr info bitte!!! 

nein, glaubes es nicht, vor 4 wochen hatte ich den lap top in reperatur also einen recover und er sagte mir er würde alles installieren auch ohne cd, aber dann hatte ich doch kei antivirus und hab es installiert. ich glaube ich habe die taskleiste und das alles mit einem virus zusammen gelöscht. ist meine vermutung  :-\

hi,
mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich ein Virus in explorer.exe eingenistet, und dein Antivieren Prog. hat explorer.exe gelöscht.
explorer.exe ist für die Darstellung der Benutzeroberfläche
zuständig. 

und wie kann ich das wiederherrstellen?

Entweder Systemwiederherstellung, oder explorer.exe mal Manuel starten und gucken was passiert ;D;D

ich kann nur den taskmanager bedienen bei explorer.exe kommt nur das kleine fenster und dann weiss ich nicht mehr weiter  :-\

mmmmmmm....
wart mal ich geb dir den pfad für die systemwiederherstellung .........

ok danke bin dir echt dankbar  :)

 ;D;D
ok geh im Task-Manager auf "Datei" dann auf "Neuen Task-ausführen" und gibst da rstrui.exe ein dan müsste ein Fenster für die Systemwiederherstellung kommen.

Viel Glück

funktioniert leider nicht  :-\ aber danke für den versuch

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmh..........
mal  überlegen  ;D;D

hehe ok merci  ;D

Jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen  ;D;D
 

intressierts dich wohl wirklich sehr für solche probleme hehe ich kann seit 2 nächten nicht schlaffen weil ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll  :-\


« Win XP: Norton Anti Vir löschenWin XP: will mein xp löschen hab 2 bietriebsysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Programm
Siehe Software...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...