Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich meiner Grafikkarte (GeForce 7100 GS PCX) Speicher zuweisen?

Der Grafikkarte kann man angeblich bis zu 512 MB Grafikspeicher zuweisen. Wie geht das? Arbeitsspeicher habe ich genügend!
Gibt es dafür ein Tool oder ist das direkt bei Software dabei? Ich habe jedenfalls so eine funktion nicht gefunden!
Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Wie kann ich meiner Grafikkarte (GeForce 7100 GS PCX) Speicher zuweisen?:

Hallo,

diese Möglichkeit nennt sich Graphic Memory shared.

Das passiert vollautomatisch.

Sprich: Du solltest jetzt schon wenioger Ram angezeigt bekommen, als Du hast.

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften)

Schau mal nach.

Bernd

Das stimmt schon, aber "nur" 128MB weniger!
Müssten aber mindestens 384MB sein...

Läuft Dein Ram im Dual Channel Modus?

Ja


« Win XP: Webcam Hercules Blogsound geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...