Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<Kann ich mit meiner Grafikkarte 2 Monitore flüssig nutzen?

Hallo.

Kann ich mit meiner Grafikkarte 2 Monitore flüssig nutzen?
Es ist eine Nvidia GeForce 9500 GT. Ich habe 2 Monitore, einen BenQ mit 1920x1080 und ein Philps mit 1280x1024.
Ich möchte damit Windows flüssig nutzen können und auch Spiele, die einen 2-Bildschirmmodus unterstützen.

Kann ich das mit der Graka machen?

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu <<<<Kann ich mit meiner Grafikkarte 2 Monitore flüssig nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher nicht, schon der 22 oder 24" stellt für die Karte eine recht hohe Herausvorderung dar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ja, Spiele nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok Danke.

Welche Graka bräuchte ich denn, um Spiele auf 2 Monitoren spielen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf das Spiel und dein restliches System an.
HD5850 würde ich da mindestens nehmen.

Aber wie sieht das denn dann bitte aus? Die Bildschirme haben ja ganz verschiedene Formate und Abmessungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Höhe ist gleich, nur die Breite ist verschieden.

Das von Aussehen her geht eigentlich.

Danke für den Grakatipp!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt auf das Spiel und dein restliches System an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was war das

Kommt auf das Spiel und dein restliches System an.

für eine Information? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, das wäre hilfreich zu erfahren, wenn du mit einem Pentium IV werkelst, hat die 5850 nicht viel Sinn, ausserdem muss das Netzteil auch was leisten können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Netzteil hat 270W. Mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E7200 mit 2.66 GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei deinem netzteil sehe ich schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war vorher so schon drin.

Welche Leistunmg bräuchte ich mindestens?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist für eine 5850 auf viel zu schwach. Die 5850 braucht einen starken Quad.

Das Netzteil sollte dann ein Marken-NT (Be Quiet, Corsair, Enermax, usw.) mit 450-500W sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK  :o:o:o:o !!!

Und was kostet so ein Netzteil?

Ich wollte mir sowieso schon immer einen I7 besorgen. ;D


Wenn ich mir sowieso nen I7 hole, brauch ich sowieso ein neues Mainboard oder? Ein neues Netzteil auch. Wieviel Watt braucht das Netzteil jetzt? 

« Letzte Änderung: 15.05.10, 12:28:10 von M. v. S. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den i7 brauchst du entweder ein Sockel 1156 (8xx) oder 1366 (9xx) Board. Das Netzteil muss nicht viel stärker sind. 500W reichen locker aus. So ein Netzteil kostet zwischen 70 und 100 Euro je nach Modell und Ausstattung. 


« PC friert hin und wieder einWin XP: hin und wieder Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...