Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound geht nicht mehr

Hej zusammen,
hab ein problem mit dem laptop.

hatte es beim machen, da die tastatur nicht mehr funktionierte, der "Spezialist" hat mir dann ne neue Tastatur reingebaut, und ein neues Betriebssystem drauf gespielt. Natürlich sind dabei alle Daten verloren gegangen. Mittlerweile funktioniert alles wieder wie vorher. Nur der Sound geht garnicht mehr. Hab schon ne Neuinstallation versucht, auch im Geräte Manager nachgesucht. Aber leider geht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen??
LG oka-kate



Antworten zu sound geht nicht mehr:

Hallöle,

was zeigt den der Gerätemanager an?

Gelbe Ausrufezeichen.

Fehlender Sountreiber?


Bernd

Bitte etwas mehr Infos, wenn möglich

Oh,

fehlender treiber. hab aber schon nen treiber runtergeladen, geht aber trotzdem nicht.
 ???

katja

Manchmal muss es nicht am Soundtreiber liegen, sondern am falschen Chipsatztreiber.

Viele "Computerfachläden" installieren einfach einen der passt, aber nicht den der es sein sollte.

Daher wär es wohl mal nen Versuch wert, den Treiber von der CD (die beim Pc dabei sein sollte) zu installieren.

Wenn er meckert, daß es ein älterer ist, dann ignoriere es.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
alle relevanten treiber findeste beim läppi hersteller auf deren support seite .
wenn du schreibst welchen du hast (name,typ) u. welches betriebsystem könnte man dir weiter helfen.

« Win XP: Wie kann ich meiner Grafikkarte (GeForce 7100 GS PCX) Speicher zuweisen?Win XP: Meine Festplattenpartitionen werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...