Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC rechnet durchgehend

Hallo zusammen,

bei diesem wunderschönen Tag dachte ich mir meinen PC etwas zu warten. Ein Problem was ich habe ist, dass mein Rechner sobald nichts an ihm gemacht wird durchgehend irgentwas berechnet (keine Ahnung was ???) Das nervt etwas wenn man nur in Ruhe Musik hören möchte und außerdem wird das wohl nicht wenig Strom fressen. :(

Hat jemand eine Ahnung bzw. Tipp was das ist und wie ich das ausschalte.
Wünsch euch nen schönen Tag und danke für jede Hilfe



Antworten zu Vista: PC rechnet durchgehend:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Schau mal im Taskmanager nach , wer das ist ...
Es gibt z.B. Virenscanner , die permanent die Pausen nutzen ...

Danke für die schnelle Antwort,

hatte da schon nachgeschaut kann aber kein Programm finden was das verursachen könnte.
Sobald ich ein Spiel starte hört das Rechnen ja auch auf oder besser gesagt ich kann die Geräusche wieder besser zuorden ;)
Vielleicht ist das ja unter Vista ja normal, kann mich bei XP aber nicht erinnern, dass soviel gerechnet wurde wenn nix am Rechner gemacht wurde. Irgentwie etwas eigenartig das ganze

Welches Virenprog ? Hast Du den PC evtl für Helth-Berechnungen oder ähnl. zugelassen ?
Ggf mal die Liste der geladenen Programme hier zeigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal nach Viren gesucht?  ;D Das könnte eine Uhrsache sein. Sonst( wie schon genannt) Wahrscheinlich ein AntiVirenprogramm.
Ich habn das Problem übrigens auch
(Habe win 98, Pentium 3)

Gruß,Eragon


« Benutzerkonto PW gesichert / neue HD / Zugriff verweigert ...Win XP: Fehler beim installierne des Systems auf einem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...