Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Woran kann das liegen, dass mein alter Pc nicht mehr hochfährt ?

Hallo alle Zusammen ;)
Heute hab ich mir vorgenommen mein alten Pc (1,6GHZ, 40Gb etc.) wieder fit zu machen. Vor 3 - 4 Monaten hab ich ihn fomatiert und Windows XP draufgeschmissen. Ich habe aber vergessen, den Pc zu aktivieren, weil ich mit meinem neuerem zu sehr beschäftigt war. Wie auch immer, wollte ihn dann heute an machen... nach ca. 5-15 Sekunden piept er kommisch und es kommt kein Bild (auch nicht am anfang).
Kennt Ihr vielleicht eine Lösung wie ich das Problem beheben kann ? Danke schon mal im vorraus!



Antworten zu Win XP: Woran kann das liegen, dass mein alter Pc nicht mehr hochfährt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..würde den PC mal aufschrauben, drinnen vorsichtig, alles säubern und kontrollieren, ob alle Karten und Ram richtig sitzen (vieleicht ist was gelockert..passiert manchmal). 

Edit: ..gegenenfalls auch mal die Biosbatterie überprüfen, wenn der Rechner länger vom Netz war.

« Letzte Änderung: 12.11.07, 15:06:14 von copy »

Jaaaa, danke. Meine Grafikkarte war voll verstaubt,aber jetzt haut alles wiederhin ^^. Thx


« Win XP: Laptop NTLDR fehlt und Administartorkennwort unbekanntwie kann ich win xp ohne cd löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...