Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie sichere ich ordner oder dateien vor 2. oder 3. personen

ich hab da ein problem ich weiss nicht wie ich ordner oder dateien vor anderen personen schützen kann, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte aber das muss für anfänger erklärt werden



Antworten zu wie sichere ich ordner oder dateien vor 2. oder 3. personen:

Wie sicher solls denn sein und welche "Macht" haben die anderen? Wenn die anderen z.B. die Platte ausbauen können, hilft kein Schutz über "Rechte".
Dann hilft bloß "Verschlüsselung".
Dazu gibts mehrere Progs, die was kosten, z.B. Folder-Lock. Oder man nutzt die Verschlüsselung von XP-Pro, die auch recht sicher ist.
Vielen reicht auch, Rar-Archive mit Passwort zu versehen.

Daten auf Stick legen oder auf externe Platte !?


« Win XP: bzw. Internetverbindung über T-Online BrowserWin XP: Monitor wird bei Windows-Start schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...