Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal

hi leute.
ich hab das problem zwar schon hier gefunden aber nicht in der variante wie es bei mir der fall ist.
immer wenn ich security tools (z.B: ad-aware odser norton antivir) starten will bekomme ich nen bluescreen mit der über schrift "Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal"

das problem habe ich inzwischen aber nichtnur wenn ich mich bei "steam" eionloggen will sonder jetzt wo ich es mit nem windows update probiert habe nach 2 minuten wenn ich den pc starte.

in zwischen habe ich schon bios update gemacht den bootsector der festplatte neu geschrieben und so oft Windows neuinstallt das mein xp-* bitte keine illegalen Tipps * geblockt wird =(


hat jemand ne direkte ahnung was ich da machen kann ??

Greetz Freaky_osG



Antworten zu Win XP: Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal:

Du hat Konflikte , weil mehrere das gleiche Unterbrechungsregister oder den zugehörigen Speicher nutzen wollen .
msinfo32   <<< ausführen un ALLES nach Fehlern durchsehen !
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1 

Systemwiederherstellung auf Tag VOR  dem Fehler möglich ?
Die Programme , die dann fehlen , sind dann ggf die Schuldigen .... 

« Letzte Änderung: 15.11.07, 17:49:45 von HCK »

ne systemwiederherstellung ist mir nicht möglich da ich nur 1  bis 2 minuten im windows bin bis er abschmiert.

bin aber gerade dabei meinen cpu mal unter die lupe zu nehmen hab in anderen foren schon gelesen das es daran lietgen kann das ne ecke ab ist.... (böse vorahnung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe mal auf den RAM.

Versuch es nur mal mit einem Modul, evtl. auch mal das Modul tauschen.

schon gemacht aber is mit allen speicherriegeln das selbe

also in zwischen hab ich wenigstens herrausgefunden das ich im abgesicherten modus mit internet noch stabil surfen und chatten kann.....aber das wars auch schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte aber doch auch eine Systemwiederherstellungherstellung im abesicherten Modus funktionieren.


« Win XP: Probleme mit der Installation Front PageWin XP: Problem mit Ordneroption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...