Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht hoch

also ich habe letzte woche versucht meinen pc zu starten. dabei tat sich allerdings nichts, ausser das die blaue power led lampe immer wieder aufblinkte und der Monitor schwarz blieb, also auch kein sifnal erhielt. normalerweise leuchtet dies blauer power led dauerhaft. ich habe nicht allzuviel ahnung von pc.jedoch habe ich die festplatte einmal abgeklemmt und daraufhin wurde auf dem sonst schwarzen bildschirm die cpu und weiteres erläutert jedoch stand dort ebenfalls "no operating system".jetzt habe ich zuhause mal die festplatte meiner eltern angeklemmt und daraufhin fuhr der rechner hoch. liegt das problem folglich an der festplatte??? danke für die anworten
Der Päiitz



Antworten zu Win XP: pc fährt nicht hoch:

Hallo
Boote mal von der Xp CD und gehe zur Reparaturkonsole.

Versuche XP zu reparieren. wenn es nicht geht oder hilft
ist wahrscheinlich die Festplatte defekt.
 

« Letzte Änderung: 16.11.07, 15:07:42 von Ralfswelt »

ja danke erstmal. das problem ist das der pc gar nichts macht also das cd laufwerk blinkt und geht nicht auf. und ich komm auch nirgendwo rein. wie gesagt der macht garnichts. also nihct mal annähernd anstalten hoch zu fahrenóder das systemn zu starten.... aber ich geh auch davon aus das es die festplatte ist die sich gekillt hat..

Dann nimm mal die Cmos Batterie auf dem Motherboard raus und warte ein paar Minuten. Setze sie wieder ein hast du dann das Board Resettet


« Win XP: xp-Gebraucht-KeyWie entferne ich Sim fast ethernet adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...