Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte zeigt Lila anstatt von grauen Schatten/Farbtönen an. Was tun?

Ja irgendwie ganz plötzlich nach einem Neustart funktioniert die Garfikkarte nicht mehr richtig. Habe nichts installiert oder sonstige Einstellungen vorgenommen.
Das Problem ist, dass sich auf meiner Farbskala irgendwelche komischen Balken durchziehen. So ist die Taskleiste z.B. teilweise lila. Auch in Word ist der gesamte Hintergrund lila. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Meine Grafikkarte zeigt Lila anstatt von grauen Schatten/Farbtönen an. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal den Anschluss der Grafikkarte auf festen Sitz geprüft?

ja. sogar schon ausgebaut, gereinigt und entstaubt und wieder eingebaut. mehrere male rebootet und so. hat alles nix gebracht.

Ist das Problem denn keinem bekannt? Das macht mich total verrückt das lila hier  :-\

Hi,
teste die GRAKA mal in einem anderen PC.
Vieleicht auch bei einem Händler die Möglichkeit.

mfg  Burgeule

Dein Monitorkabel hat offenbar einen Kabelbruch.
Prob hatte ich bei meinem alten Mon öfters. Biege mal das Kabel stückchenweise etwas hin und her.
Hilft nur wechseln :(


« wie funkioniert der unattended cd creator beta 10?Installer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...