Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Grafikkarte streikt. Mein pc zeigt net mal eine an. Brauche hilfe^^

 
Habe mein PC komplett neu instaliert aber danach ist so ziemlich alles schrott gewesen. z.B keine Musik, keine 3D games und das runter scrollen ist sehr langsam und komisch. Wahrscheinlich sind meine Treiber veraltet aber wie kann ich sie aktualisieren wenn ich net mal weiss welche Grafikkarte ich habe? ???


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Meine Grafikkarte streikt. Mein pc zeigt net mal eine an. Brauche hilfe^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie es aussieht hast du nicht einen treiber installiert nach der windows installation?

Hardware mit SIW (kostenlos download) auslesen und dann hier posten

Ne so gut wie nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW ist ein Programm was die Hardware ( PC Details ) ausliest und anzeigt.

Da das Windows neu installiert wurde müssen auch die Treiber neu installiert werden damit

z.B. Die Soundkarte weis wie sie die musik abspielt oder die Grafikkarte weis wie sie ein Bild darstellt.

Schritt 1 wird sein das Programm (SIW) runter zu laden und zu installieren.

Schritt 2 besteht daraus die verbaute Hardware zu erkennen und sie uns mitzuteilen.

In Schritt 3 werden wir, da wir nun wissen was für Geräte verbaut wurden, die nötigen Treiber im Internet zu suchen, runter zu laden und zu installieren.




Schritt 1:

SIW kann man hier downloaden. Danach öffnen und installieren.

Schritt 2:

Auf dem Foto (ganz unten) ist ein Ausschnitt aus SIW zu sehen, dort findet man auf der linken seite viele Kartein.

Wir suchen unter " Hardware " nach "Hauptplatine" und "Grafik"
Klinckt man dies an dann wird die rechte spallte aktualisiert und wir sehen oben den Hersteller und das Model---> diese schreibst du ab und übermittelst sie uns.
Das gleiche auch bei der Grafikkarte (Kartei "Grafik") durchführen und uns übermitteln.

Schritt 3:

nehmen wir in angriff wenn sie uns die angeforderten Daten übermittelt haben.



Ich denke da fehlt nichts aber falls noch fragen sind oder ich etwas vergessen habe dann schreibt dies.


Grüße Eric 

Habe das Program gedownloadet.

Unter Grafik zeigt es mir folgendes an:

Eigenschaft            Wert

ERIC (HP Pavilion 061 EC596AA-UUZ t3129.ch)
Video Adapter
BIOS Date   05/04/14
Shaders Temperature   4493250 °C  (8087881 °F)
Memory Temperature   4493641 °C  (8088585 °F)
DirectX   DirectX 9.0
Driver Name   vga.dll
Driver Description

Und bei Hauptplatine:

Eigenschaft   Wert
Hersteller   MSI
Modell   Gypsum
Version   3.06
Seriennummer   
   
Nord Brücke   Intel i915P/i915G Änderungsstand 0E
Süd Brücke   Intel 82801FB (ICH6) Änderungsstand 0E
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   4096 MBytes
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden

Ich werde nicht wirklich schlau daraus. Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus  :)

Nun die Sache ist ganz einfach. Du hast beim Kauf verschieden CD bekommen. Auf einer findest du die Aufschrift Mainboard oder den Namen deines PC oder Driver. Diese legst du in den CD laufwerk und installierst alle Treiber. Fertig.
Wenn du diese nicht findest, dann mal hier gucken
  Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, bei "Fertig-PCs" giebts eigentlich immer eine Treiber CD dazu.

Aber ich würde auch empfehlen die Treiber auf der angegebenen Website zu laden.

Juhuuu es geht wieder  :)
Muste nur den RICHTIGEN treiber downloaden und der war auf eurer angegebener seite. Ich danke euch vielmals :D


« Windows XP: WIN XP zeigt bei Installation FP-Fehler anAudio VIA AC'97/Legacy nach Neustart weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...