Meine grafikkarte zeigt lila anstatt von grauen schattenfarbtoenen an was tun


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Was ist meine IP: IP Adresse herausfinden!
      Was ist meine IP? So findet man's heraus! Manchmal braucht man seine eigene IP Adresse: Wir zeigen, wie man die IP Adresse im lokalen Netzwerk herausfindet, und wie die eigene IP Adresse im Internet lautet. Das ist nämlich ein...

    • Flagfox zeigt Server-Standort an
      Das kleine und geniale Add-on mit dem Namen Flagfox für den Firefox-Browser zeigt den Server-Standort der gerade besuchten Webseite an. Klickt man also auf das kleine Flaggen-Symbol in der Statusleiste des Browsers, öffnet sich ...

    • Deutschlandkarte zeigt Verbreitung von Nachnamen
      Wie häufig und weit verbreitet ist mein Nachname? In welcher Gegend wohnen die meisten Müllers, Meiers und Schmidts? Eine Antwort hat der Familienforscher Christoph Stöpel parat: Eine Deutschlandkarte, die den gesuchten Nachnam...

    • SSD Life Pro
      Tools im Vergleich: Wie lange hält meine SSD?
      Eine SSD kann bei bestimmter Nutzung schneller ausfallen als eine klassische HDD Festplatte: In der Regel hält sie aber ebenfalls sehr lange durch. Außerdem ist sie unempfindlich gegen Stöße und Bewegungen. Bei häufigen Schre...

    • BgInfo zeigt Computerinformationen schnell und überschichtlich
      Wer mit vielen verschiedenen Computern arbeitet, der kennt das Problem, Informationen über den Computer zusammen tragen zu müssen. Welcher Prozessor ist installiert und wie viel Arbeitsspeicher? Welche Windowsversion und welches...

    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Meine grafikkarte zeigt lila anstatt von grauen schattenfarbtoenen an was tun" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    acer e17 zeigt lila Bildschirm
    Mein Computer-System:Acer E1-711-COE5 &n...



    ipconfig zeigt nicht meine IP
    Windows 10 home,Router:Die Befehlseingabe .../ipconfig /all zeigt mir meine tatsächliche IP-Adresse...



    Grafikkarte zeigt kein Signal an
    Ich habe einen Computer, der mit der Onboard-Grafik einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine Grafikka...



    Pc ohne Grafikkarte zeigt kein bild !??
    Hallo letztens ist mein pc angekommen den ich dann auch zusammengebaut habe das Problem ist jetzt da...



    neue Grafikkarte zeigt nur breite bunte Streifen
    Hallo,wollte eben meine nvidia geforce FX 5500 mit lediglich 125 mb Speicher gegen eine Sapphire ATI...



    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...



    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...




    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...



    Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440
    Hallo liebe Community,es scheint so, dass bei meiner GT 440 der Temperaturfühler o.ä. defekt ist, ...



    Meine Grafikkarte macht Geräusche.
    Hallo liebe LeuteSeid ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Computergehäuse ein bru...



    acer e17 zeigt lila Bildschirm
    Mein Computer-System:Acer E1-711-COE5           &n...


    Grafikkarte per HDMI 15m an LCD TV, nach paar min Bild mit kräftigem Lila Stich
    Hallo Community,ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.Habe meine Grafikkarte ( Sa...


    ipconfig zeigt nicht meine IP
    Windows 10 home,Router:Die Befehlseingabe .../ipconfig /all zeigt mir meine tatsächliche IP-Adresse...


    Grafikkarte zeigt kein Signal an
    Ich habe einen Computer, der mit der Onboard-Grafik einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine Grafikka...


    Pc ohne Grafikkarte zeigt kein bild !??
    Hallo letztens ist mein pc angekommen den ich dann auch zusammengebaut habe das Problem ist jetzt da...


    neue Grafikkarte zeigt nur breite bunte Streifen
    Hallo,wollte eben meine nvidia geforce FX 5500 mit lediglich 125 mb Speicher gegen eine Sapphire ATI...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...


    Meine Grafikkarte setzt öfters aus?! :O
    Hallo erstmal.Ich habe eine Frage zu meinen Gaming Computer(Weinachtsedition von Alternate).Unzwar s...


    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...


    Meine Grafikkarte macht Geräusche.
    Hallo liebe LeuteSeid ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Computergehäuse ein bru...


    hat skyrim meine grafikkarte getötet?
    Jopp, denn mal los...:betriebssystem:windows 7 home premium 64bit sp1hardware:intel core i5 750@2,67...


    Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440
    Hallo liebe Community,es scheint so, dass bei meiner GT 440 der Temperaturfühler o.ä. defekt ist, ...


    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? gtx 460
    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? Gainward gtx 460 pc fiert plötzlich ein Bildschirm wird Lila...


    Windows 7: wie kann ich meine grafikkarte aktualiesieren
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DLRH
    DLRH und DLRG: Das sind beliebte, neue Abkürzungen aus dem Internet - genauer: aus den Sozialen Medien, unter anderem gern genutzt bei dem anonymen Messaging-Dienst ...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...