Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht von cd booten/tastatur reagiert nicht

hallo,
ich will xp neu formatieren, kann es aber nicht von der cd starten. im bios ist firstboot device cd-rom eingestellt und ich bekomme auch die aufforderung xp von der cd starten wenn ich eine beliebige taste zu drücke. das problem: das klappt nicht...die tastatur reagiert hier nicht, und zwar NUR hier nicht, sonst funktioniert sie einwandfrei...
hat jemand irgendeine idee?  ???
Vielen dank im voraus



Antworten zu kann nicht von cd booten/tastatur reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um eine Tastatur mit USB-Anschluss? Wenn ja, gegen PS/2-Tastatur tauschen oder mit Adapter USB-PS/2 anschließen.

danke das hat geholfen, aber dann kam gleich das nächste problem  :'(
wenn ich neuinstallieren will stürzt der pc immer dann ab, wenn ich die festplatte formatiere und es erscheint ein bluescreen mit der fehlermeldung: driver_irql_not_less_or_equal
ich hab in älteren forenbeiträgen gelesen, dass es an der hardware liegen kann, v.a. arbeitsspeicher oder festplatte. die müssten allerdings in ordnung sein, das einzige was ich  an der hardware in den letzten monaten gemacht hab, ist, dass ich mein netzteil ausgestauscht hab, weil das alte nach einem kurzschluss den geist aufgegeben hatte... 

Mit einem Grundsystem die Installation machen.
Zusätzlich eingebaute Karten entfernen, keine USB Geräte anschließen und zur Not sogar nur mit einem RAM die Installation ausführen. Das hilft bereits in den meisten Fällen.
Übrigen, wenn der Rechner hochgetaktet wurde, dann diesen wieder zurück auf Standardwerte oder im Bios die Save Settings (oder auch default) laden.


« Vista: USB speicher als RAM speicher benutzen??Win XP: Meine Maus zittert und springt von einer Ecke zur anderen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...