Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz, versucht immer zu starten aber geht nicht

Hallo ich schreibe im Auftrag meiner Nachbarin, weil sie nicht mehr ins Internet kann. Habe in einem anderen Forum das gleiche Problem gefunden und text kopiert.
Sie hat ein gericom Hummel AMD 2600+ Notebook


ich hab leider ein problem mit unserem PC. nach einem gestrigen windows-absturz kann ich den PC nun nicht mehr starten (verwende meinen laptop um online sein zu können).
das problem mit dem PC ist, dass er immer versucht hochzufahren, es aber nie schafft und so eine ständige startversuch-schleife abläuft. ich hätte 4 möglichkeiten zur auswahl um windows zu starten: "windows normal starten", "abgesicherter modus", "abgesicherter modus mit netzwerktreibern", "abgesicherter modus mit eingabeaufforderung". leider funktioniert aber keine dieser möglichkeiten, kann nur über F1 ins BIOS kommen, aber um dort irgendwas umzustellen hab ich zu wenig ahnung bzw. würde ich wahrscheinlich mehr kaputt machen als sonst was.

Ich hoffe das ihr hier jemand helfen kann denn so plötzlich wie das Problem da war, konnte sie natürlich keine Sicherungen vornehmen wegen ihren Fotos etc. Immer wenn man nicht damit rechnet. ;-)
lg
Yin
 



Antworten zu Win XP: Absturz, versucht immer zu starten aber geht nicht:

Hatte das gleiche problem. nach langer suche blieb mir nur eines uebrig. FORMAT. Ich wuerde aber zuerst mit einer start diskette in der dos ebene die wichtigsten dateien sichern. .

Mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte in anderen PC einbauen und Daten sichern. Geht auch mit IDE-USB-Adapter als externe .
Dann ggf erstmal ...   >>> XP reparieren <<<

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ich habe den Deckel unten abgeschraubt (3 schr.) darunter war das Akku und so ein silbernes Teil wo eine Plastiklasche rausschaut.Mal blöd fragt: ist das die FP? Ich habe auch Beiträge gelesen wo man die FP erst rausbekommt wenn man Tastatur ausbaut.

Wie sicher ich die Dateien mit der Startdiskette über DOS?
Ich würd die FP glaube ich in externes gehäuse einbauen, muß sie den adapter kaufen.

lg
yin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Nicht die Batterie / Knopfzelle  !! ??
Platte hat fast immer eine extra Abdeckung !!
Handbuch schauen ....


« Win XP: Taskmanager ist verschwundenWin XP: Powertoy: Resize Pictures »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...