Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starkes Anzeigeproblem

Hi, ich ahbe vorgestern Windows Vista auf einem neu zusammengebauten PC installiert. Ich habe allerdings nur die 3-Monate Testversion installiert.
Bei der Installation lief alles normal.
Doch als ich den Grafikkartentreiber von meiner nVidia 8800GTS installiert habe, blieb das Bild hängen, wenn ich etwas ausgeführt habe, z.B. ein Spiel, welches die Grafikkarte anstrengt. Ohne Grafiktreiber ist dieses Problem nicht da, doch dann ist die Auflösung auch total schlecht.

Ich habe schon folgendes versucht:

- Treiber deinstalliert und wieder installiert
- Treiber im abgesicherten Modus de- und wieder installiert
- einen anderen Bildschirm angeschloßen
- den BETA Treiber von nVidia installiert, der angeblich Probleme bei Vista behebt

Ich bin nun echt ratlos. Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll...

Könnte eventuell etwas an der Grafikkarte sein?
Achja, ich habe bemerkt, dass das Netzteil "knistert", wenn ich eine Anwendung starte, die etwas mehr Power von der Grafikkarte benötigt. Was bedeutet das? Ist das normal?

So, das war es erstmals, wenn es etwas neus gibt, werde ich mich melden. Hoffendlich könnt ihr mir helfen! 



Antworten zu Starkes Anzeigeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Knisternes NT klingt übel, wieviel Watt hat es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat 580W. Also stark genug müsste es sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns in Ordnung ist, ja. Lief das mit XP denn alles ordentlich zusammen? Wenn da schon Beta-Treiber steht, ist er ja auch noch nicht fertig und muss noch überarbeitet werden. Hast du also dann auch zu früh gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist ganz neu und ich habe noch nicht mit XP versucht...

Noch was neues: Ich habe einen älteren Treiber (ForceWare 158.24) installiert, doch auch das hilft nichts.

Was meinst du mit zu früh gekauft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass es noch keinen fertigen Treiber dafür gibt, nur eine Testversion (Beta). Na vielleicht hat einer das gleiche System im Einsatz und kann auch von Vista darüber berichten. Wäre naütrlich interessant, obs mit XP ohne Probleme geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt schon einen fertigen Treiber für Vista, sogar mehrere, doch bei denen ist das Problem auch da... ??? :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du dir ein anderes Netzteil borgen nur zum Test, ob sich was ändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, das würde dann aber eine Zeit dauern. Ich werde mal schauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviel Watt sollte das Netzteil dann haben?

Hier mein System:
Asus Striker Extreme
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
2 (bald 4) GB RAM
2x160 GB Festplatte
DVD-Brenner

Was könnte denn außer dem Netzteil denn sonst noch den Fehler auslösen?

Achja, also wenn das Bild hängen bleibt, dann kommt aber nach wenigen Sekunden auch wieder ein anderes Bild. Nämlich ein blaues Bild, wo irgend etwas draufgeschrieben ist, doch leider kann ich dies ja nicht lesen, aber ich glaube, es ist eine Fehlermeldung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UPDATE:

Ich habe nun ein Bild gefunden, so wie es bei mir aussieht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Bsod_w2k.png
Also dieses Bild kommt erst nach ein paar Sekunden. Vorher kommen noch kurz viele Farben, die alle irgendwie vermischt sind und dann kommt diese Fehlermeldung. Ich kann sie aber nicht lesen, da das Bild ja total schlecht ist, doch anhand des bluen Hintergrundes kann man ja erkennen, dass es sich um das Bild handelt...

Wichtig: Ich weiss nicht, ob bei mir genau dasselbe bei der Fehlermeldung steht...

Was bedeutet das nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun habe ich das Hängenbleiben bei mir fotografiert:

Dieser Bluescreen erscheint manchmal beim Fehler des Bildes: http://i1.tinypic.com/6opdnya.png

Dieses Bild erscheint immer:
http://i3.tinypic.com/6p65y8p.png

Was bedeutet das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, da ist ja nix zu lesen, viel zu undeutlich.

« Win XP: Herunterfahren von WindowsVirtueller Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...