Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Hallo,wie mache ich eine partition rückgängig,

Hallo und juten Tag,

Hab mir ein Notebook gekauft, (gebraucht). Der Vorbesitzer hat die Festplatte in drei Teile partitioniert. Bin ständig am suchen wo welche Datei gelandet ist. Wie kann ich diese Partition wieder rückgängig machen ohne Daten zu verlieren. Ich möchte nur noch alles auf einer Festplatte haben. Habe Windows xp Professional.

Danke für Eure Hilfe und noch nen schönen Sonntag



Antworten zu Win XP: Hallo,wie mache ich eine partition rückgängig,:

Obwohl ich aus Sicherheits- (und Übersichtlichkeitsgründen) eine Aufteilung der Platte in mehrere Partitionen empfehle, kannst Du mit der freeware "Gparted" die Partitionen zusammenführen. Oder Du kaufst Dir software (z.B. Paragon, Acronis....)
http://gparted.sourceforge.net/

@ Volkmar :

Ich selbst betrachte die Aufteilung in Partitionen als eine Grundlage zur geordneten Speicherung seiner Daten.

Wer die Daten alle "durcheinanderwuseln" muss, soll das tun (das Genie beherrscht das Chaos) - Ordnungh hat aber auch schon manchem Genie geholfen.

Partitionen zusammenfuehren ohne Datensicherung koennte die Vorstufe zum Verlust der Daten sein.
 

 ???

Danke für den Tip. Hab die Seite gefunden, bin aber auch ehrlich das mein englisch nicht so gut um die Fachausdrücke zu verstehen.

Danke nochmal für die Hilfe


« Win XP: Komische Auswahl beim BootvorgangFotos verkleinern und über e-mail verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...