Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: öffnen von exe datein bei windows xp system

mein problem ist, dass mein laptop keine exe-datein ansieht bzw. öffnen kann!kann mir jemand helfen??außerden kann ich bei systemsteuerung nicht in meine software rein!der sagt mir ich muss was bei ordneroptionen ändern!!hilfe ???

lieben gruß, winchen



Antworten zu Win XP: öffnen von exe datein bei windows xp system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

exe verstellt :
geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
Quelle :
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://filext.com/faq/broken_exe_association.php&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://filext.com/faq/broken_exe_association.php%26hl%3Dde

----------------------------------------------------------------------------------

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058

----------------------------------------------------------------------------------

exe verstellt / reparieren
http://freenet-homepage.de/drnope/xp_exe_fix.reg

Inhalt der .reg :

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\.exe\\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"TileInfo"="prop:FileDescription;Company;FileVersion"
"InfoTip"="prop:FileDescription;Company;FileVersion;Create;Size"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell\\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell\\open\\command]
@="\\"%1\\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell\\runas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell\\runas\\command]
@="\\"%1\\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex\\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex\\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex\\PropertySheetHandlers\\PEAnalyser]
@="{09A63660-16F9-11d0-B1DF-004F56001CA7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex\\PropertySheetHandlers\\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shellex\\PropertySheetHandlers\\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

----------------------------------------------------------------------------------------------------

danke für deine schnelle antwort!!ich habe es versuchtr zu finden aber kenne mich nicht ganz so dut aus!!könntest du etwas genauer werden??lieben gruß

das hat leider nicht geklappt...habe ich schon alles durchprobiert!!deswegen mene frage ob es eine andere möglichkeit gubt!:)


« Vista: Festplattenformatierung.HILFE!!!Win XP: Kein Ton bei Online Videos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...