Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungsproblem auf Schnellstartleiste

Hallo!
Bei der erstellten Verknüpfung meines Disketten- und DVD-Laufwerks auf der Schnellstartleiste werden diese nicht erkannt und stattdessen das Fenster "Verknüpfungsproblem Das Element..., auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll diese Verknüpfung gelöscht werden?" angezeigt. Sämtliche Versuche, eine funktionierende Verknüpfung einzurichten, brachten dasselbe Ergebnis.( Ziehen vom Arbeitsplatz auf Desktop und auf Schnellstartleiste, Erstellen im Ordner Quick Launch, Erstellen mittels Explorer bzw. Versuche mit linker und rechter Maustaste)
Ich bräuchte zumindest eine funktionierende Verknüpfung zum DVD-Laufwerk. Danke im voraus für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Verknüpfungsproblem auf Schnellstartleiste:

Was steht den in den Eigenschaften der verknüpfung...probier mal ausführen in auch a:\ oder LW-Buchstabe vom DVD einzugeben oder Ziel suchen und dann dort auswählen

Gruß

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. Bei Ziel suchen wird ebenfalls das Verknüpfungsproblem angezeigt und bei der Eingabe von anderen Laufwerksbuchstaben wird ebenfalls nur eine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich noch tun oder handelt es sich vielleicht um einen Fehler im Betriebssystem????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass der Thread alt ist. Aber ich hatte eben auch so ein Problem und berichte deshalb trotzdem hier:

Ich habe ein neues Konto eingerichtet. Das hatte zu dem Zeitpunkt noch Admin-Rechte. In meinem anderen Konto (ohne Admin-Rechte) konnte ich ein Desktop-Symbol einfach in die Taskleiste ziehen. Hier ging das nicht. Auch alle Einstellungen haben nichts geholfen.

Ich bin also in den Explorer und wollte es direkt in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
ziehen. Aber der Ordner wurde mir partout nicht angezeigt. Auch Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und "Inhalte von Systemordnern anzeigen" brachten nichts.

Also bin ich ins Dos und habe gegangen und habe dort kopiert. Auch dort wurde mir der Ordner zwar nicht angezeigt, aber ich konnte mit cd dennoch dahin wechseln. Anschließend konnte ich die Datei dann vom Desktop hineinkopieren:

copy C:\"Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\Verknüpfung mit Firefox.lnk" *.*

Augenblicklich war das Symbol in der Schnellstartleiste.


« XP-Boot-Disk. auf 98er Sytem erstellen??Outlookproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...