Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie finde ich raus ob ich eine soundkarte habe

hi

ich fang mal von vorne an.
ich habe mir eine neue festplatte+neues xp---alles soweit inordnung-aber nun funktionieret so einiges nicht. habe kein sound mehr obwohl lautspr angeschlossen ist.mein pc sagt mir das keine soundkarte da ist-aber warum nicht-ging doch vorher??? hat doch nur die platte gewechselt und nicht die soundk. oder?? ich weiss es nicht.

 hilfffffffffe bittttte



Antworten zu wie finde ich raus ob ich eine soundkarte habe:

Hi,
du musst noch die Treiber für deine Geräte installieren damit sie zur Verfügung stehen. Mit dem Freetool "Everest" kannst du deine Hardware auslesen und Treiber nachladen und installieren.

Hier der Link für das Programm Everest!

EVEREST

Oder hattest du keine Treiber CD mitbei? Dort müsste der Treiber auch vorhanden sein, wenn nicht, dann halt Soundkarte mit Everest auslesen.


« Chkdsk bleibt bei 21% stehen - Laptop fährt neu hochWin XP: DVD ohne Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...