Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich herraus was für ne Soundkarte ich habe?

Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung von Rechnern habe es aber geschafft,dank Eurer Hilfeseite,meinen Rechner zu Formatieren und wieder mit XP zu bespielen.
Alles funktioniert nur eins nicht, die Lautsprecher.
So wie ich das sehe erkennt er meine Soundkarte nicht.
Wie bekomme ich nun herraus was ich für eine drin habe damit ich mir im Netz den richtigen Treiber raussuchen könnte?

Danke
und gruss
Wolfgang

 



Antworten zu Wie finde ich herraus was für ne Soundkarte ich habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiermit findest du alles über deinen PC heraus

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DXDIAG verrät dir auch einiges.
Unter <Start> - <Ausführen> - "dxdiag" findest du das DirectX Diagnose-Programm.


« Maus und Tastatur wird nicht erkanntAmd Athlon x2 ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...