Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich kann keine Updates mehr Installieren.
Also ich gehe auf http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de
und klicke auf Schnellsuche.
Nach einer weile kommt die Meldung  Sie müssen einige Komponenten von Windows Update aktualisieren, um die neueste Version von Windows Update verwenden zu können. Diese Version bietet Ihnen die folgenden Serviceverbesserungen:
dann klicke ich auf  Jetzt Downloaden und Installieren
Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:
http://rochlitzerhandball.de/prob/bmp01.htm (habe zur zeit nur Paint, deswegen *.bmp)

------------
Ich habe auch in der Taskleiste dieses gelbe Schild, wenn ich draufklicke öffnet sich ein Fenster Automatische Updates - Wie sollen Updates Installiert werden? 88 Updates wurden ermittelt.
Da wähle ich Expressinstallation und klicke auf Installieren. Das selbe wie oben: http://www.rochlitzerhandball.de/prob/bmp02.htm

Habe Am Mittwoch XP - Home Installiert danach ein Update auf XP Professional habe VisualStudio2005 und SQL Server Installiert mehr eigentlich nicht.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank für eure Hilfe
 



Antworten zu Win XP: Windows Update funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Home installiert und danach ein Update auf Prof?
Das ist schlichtweg Unsinn.
Das gibt eine Vermischung zweier fast identischer Betriebssysteme.
Mit gar seltsamen Fehlern.
Wenn nicht einmal das Genuine- Überprüfungstool installiert wird, dann sieht es nicht gut aus- eine Reparatur werden Dir vielleicht andere vorschlagen.
Ich schlage Dir eine saubere Neuinstallation vor.
Jürgen

Hallo, ich dachte immer ich hätte nur eine Update-Version(WinXP Pro) aber dem ist nicht so. Habe nicht unbedingt Lust es nochmal zu Installieren. Ich habe mal eine Reperatur versucht aber leider ohne Erfolg. Gibts da noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auf keinen Fall neu installieren. Du würdest dann in Gefahr laufen, ein stabiles, zuverlässiges und mit optimaler Performance laufendes System zu haben.
So ist es sehr viel abwechslungsreicher:
- man kann in allen möglichen Foren nach allen möglichen und unerklärlichen Fehlern nachfragen
- man kann auf das unzuverlässige "Windows" von "Microschrott" schimpfen
und hat immer seine Beschäftigung.
Nun ja - meine Welt ist das nicht.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... werden Dir vielleicht andere vorschlagen.
Ich schlage Dir eine saubere Neuinstallation vor.
Jürgen


ich bin ein "anderer" & schlage es auch vor 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich sehe, das manche Menschen eine Neuinstallation mehr scheuen wie der Teufel einen Papstbesuch - und dann in allen möglichen Foren um Reparaturvorschläge bitten (die ihnen von anderen, gleichgearteten "Zerbastlern" -natürlich vollkommen nutzlos- geliefert werden....
Naja, dann fällt mir immer das Lied ein
Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich..."

Jürgen

« Letzte Änderung: 12.12.07, 09:16:27 von jüki »
Habe Am Mittwoch XP - Home Installiert danach ein Update auf XP Professional habe VisualStudio2005 und SQLServer
Installiert mehr eigentlich nicht.
Wer so früh am Anfang der Installation steht, sollte das ganze innerhalb von 1-2 h neuerlich installieren können.
Die ersten Updates aber per "Updatepack" Offline installieren:

http://winfuture.de/UpdatePack
oder
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v12-12-2007-a.html
 

Neuinstallation von XP Pro mit Updateversion
Bitte versuchen, da mit anderen Updateversionen von MS bisher möglich:
Zur Installation gleich die XP Pro Update Installations CD einlegen. Im Verlauf der Installation wird dann die Vorgängerversion für die Gültigkeit des Updates verlangt. Hierfür dann in das CD Laufwerk oder, sofern vorhanden, in anderes optische Laufwerk die XP-Home Installations-CD kurzfristig einlegen.


« probleme mit der webseite verhindern evtl.,dass die Seite richtig dargestellt w Blöde Frage- Wie formatiere ich meine festplatte wenn.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...