Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp: keine boot.ini

hallo.
ich hab bei meinem windows xp keine boot.ini
wenn ich meinen pc starte kommt: fehlerhafte datei boot.ini, starten von c:\windows
das geht dann auch einwandfrei.
allerdings gibt es eine sachen die ich nun nicht mehr verändern kann. wenn ich über systemeigenschaften->erweitert->eigenschaften.. meine boot.ini öffnen will heisst es das ich keine boot.ini besitze. nun fragt mich mein pc ob ich eine boot.ini erstellen will. wenn ich ja sage erstellt er eine datei boot.ini die leer ist. was muss ich da reinschreiben, das meine fehlermeldung beim start nicht mehr kommt.

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden :p

mfg
andreas



Antworten zu Win XP: win xp: keine boot.ini:

Auf welcher Partition + pfad ist dein XP installiert?
..

Gruß

ganz nomal unter c:\windows
wenn ich mir dann eine boot.ini erstellen las wird sie in c:\ erstellt.
dateisystem ist NTFS fals das ne rolle spielt

« Letzte Änderung: 14.02.04, 18:10:55 von Tigger »

Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft XP Professional" /fastdetect


Gruß

thx
wenn ich die home edition hab muss ich statt
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft XP Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft XP Home Edition" /fastdetect

schreiben oda?

jupp..

dangö der fehler is weg

Danke auch von dieser Seite!

Ich versteh jetzt aber nicht wie ich eine boot.ini erstellen kann...

Habe das gleiche Problem: keine boot.ini
Kann z.B. keinen Startbildschirm ändern.
Wie kannich die datei erstellen und richtig speichern?
Wer kann helfen? Danke im voraus.
Dirk Ruhl :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 


« Vista: google FehlermeldungWin XP: wo bekomme ich treiber für compaq computer v 03.18 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...