Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Start: Weder Tastatur noch Maus

Hallo,

ich habe folgendes Problem

ich starte windows ganz normal wie immer, erst seh ich meinen bootmanager, dann wähl ich windows aus , dann kommt der ladebildschirm, und danach kommt halt der login bildschirm. das problem ist, dass ich mich ab da an nicht einloggen kann, weil scheinbar weder maus noch tastatur geht. is nix hardwaremäßiges, weil unter linux funzt alles. ich kann nur meine maus beim login screen nicht bewegen und tab geht auch nicht.

frage: wie krieg ich das weg, was ist das? kann man das überhaupt ohne neuinstallation wegkriegen?

info: hab mittlerweile rausgefunden, dass es was in der registry sein muss...

greets

lucky



Antworten zu Windows Start: Weder Tastatur noch Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du Maus und Tastatur über USB angeschlossen hast, besorge dir mal Maus und Tastatur für den PS/2 Anschluß.

danke, aber es ist wie gesagt nichts hardwaremäßiges. touchpad funzt ja auch net. es wurde eindeutig in der registry umgestellt, vlt durch einen virus.

grüsse

lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3


« Vista: CD/DVD-Laufwerk verschwundenWin XP: Vista BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...