Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ziel suchen & Übergeordneten Ordner öffnen - Schaltflächen funktionieren nicht

Hallo

ich fahre Windows XP Prof. SP2 schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner. Ist bestimmt schon 1 Jahr her seit der letzten Neuinstallation.

Leider hat sich jetzt ein Defekt/Fehler eingeschlichen der mich doch sehr nervt, da ich die Funktion sehr nützlich fand und doch häufig genutzt habe. Daher versuche ich vorerst auf diesem Wege mir den Aufwand einer kompletten Neuinstallation zu ersparen.

Es handelt sich um die "Ziel suchen" Funktion, die man in den Eigenschaften einer Verknüpfunf findet. Das 2. ist die Funktion "Übergeordneten Ordner öffnen" welche nicht mehr funktioniert.Diese findet man wenn man auf das Kontextmenü einer Suchergebnis einer Windowssuche kommt an oberster Stelle des Kontextmenüs.

Wäre schon wenn jemand eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz weiss.

MfG Lobo



Antworten zu Win XP: Ziel suchen & Übergeordneten Ordner öffnen - Schaltflächen funktionieren nicht:

Hast du die beiden Fehler damals beheben können? Ich stehe vor dem selben Problem und suche dies zu beheben

Hast du die beiden Fehler damals beheben können? Ich stehe vor dem selben Problem und suche dies zu beheben

Wenn du XP meinst, dann installiere bitte ein aktuelles Betriebssystem und nutze kein längst (4 Jahre!!!) still gelegtes Sicherheitsrisiko.
Außerdem ist es nicht sehr realistisch, dass du nach über 10 Jahren eine Antwort bekommst vom TS.

L.G.
« Letzte Änderung: 10.04.18, 22:45:45 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung nutzen ......

Oder versuche es mal mit :

sfc /scannow



« Letzte Änderung: 13.04.18, 17:23:15 von Tar-Ava »

« BackupBibliothek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...