Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virenbefall

Hallo,
seit Tagen plag ich mich jetzt schon mit Viren rum.
In diesem Forum hab ich gelernt, wie man den NT-Autoriät daran hindert, einem ständig den Computer runterzufahren. Ein Glück, ist das vorbei.
Dann hab ich zwei Desinfektionsprogramme laufen lassen, die auch von Euch empfohlen wurden:
Fixblast.exe von Symantec und zur Sicherheit noch antimblast von  ???.
Es wurde noch empfohlen, einige Dateien und Registry-Einträge manuell zu löschen. Die hab ich aber alle nicht gefunden. Das wars, dachte ich.
Heute hatte ich wieder Probleme.
ZoneAlarm an: bewegt sich nix,
ZoneAlarm aus: schleicht das alles nur so dahin.
In die Microsoft-Seite komm ich gar nicht mehr rein,
dann schließlich einmal doch, sind keine Downloads für mich zu finden.
Hab noch mit irgendwelchen Sophos Sachen heute was gelöscht, kann aber den Virenscanner von denen, den ich mir probeweise bestellt hab, noch nichtmal downloaden, da bewegt sich nix.
Regulär läuft bei mir der Virenscanner von ontrack, immer beim Start, der is wohl schon älter,  außerdem habe ich mir den Kasperski in der lightversion von Chip installiert, der wird monatlich aktualisiert. Beide haben ja nix bewirkt.
Jetzt bin ich seit 2 1/2 Stunden dabei, das Sysclean.com runterzuladen, bin schon bei 91%. >:(

Dann hatte ich ständig so ein Popup, da wollte eine Nadine einen Striptease vorführen, auf ihrer Website mit der Endung .bz, das hab ich irgendwie ausgeschaltet, weiß nicht mehr wie (womöglich ein Dialer? :o)

Ich kenn mich mit Computern nicht so besonders aus. :-[
In Verwaltung - Ereignisanzeige - Sicherheit
taucht ständig so eine NT-Autorität auf, meldet sich an und ab und macht Sachen, von denen ich keine Ahnung hab. Gibt es denn im Windows irgendwo so etwas, das sich so nennt auch regulär?
Oder ist das immer der Virus?

Dann hab ich irgendwo mitbekommen, daß der Wurm
im C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
sitzt.
Gibt es eine solche Datei regulär im Windows?
Soll ich die löschen - kann ich die gefahrlos löschen?
Sie taucht auch bei Verwaltung - Dienste - DNS-Client wieder auf, in Verbindung mit der "Autorität".
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll
um den Mist wieder loszuwerden.  :'(
So eine Gemeinheit.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben.
Vielen Dank schonmal. :-*
Renate


 



Antworten zu Win XP: Virenbefall:

Hallo,
Renate :)
Also: svchost.exe= Generic Host Process for WIN 32, findest du wenn Explorer geöffnet dann Windows>>System 32 runterblättern dort ist die svchost.exe, jedoch weiß ich leider nichr, wie man das öffnet, vermutlich eine MS-DOS sache.
Sorry, vielleicht weiß ein anderer weiter! ;)
MfG
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier dort ist die exe. erklärt. http://frankn.com/html/svchost_exe.html
Virenscaner bin ich der Meinung sollte man nur einen auf dem Rechner haben der auch ständig aktualisiert wird.
Säubere mal deinen Rechner:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/e/3/de0DE3-wc.html
und die Testversion.
http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

Hallo monki und zenit,
vielen Dank für die Tipps,
kann keinen download méhr
mit meinem Rechner durchführen.
Vielleicht find ich noch eine
andere Lösung.
Vielen Dank jedenfalls und viele Grüße
Renate


« Win XP: Internet ExplorerWin XP: XP/98/Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...