Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme nach Virenbefall

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Nachdem ich mir auf meinem PC alle Viren, Würmer und Trojanischen Pferde eingefangen habe läuft gar nichts mehr. Da ich noch nicht einmal in der Lage bin für mich wichtige Dateien zu sichern habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen den PC völlig platt zu mach und neu anzufangen. Da ich eine CD-Rom mit dem Microsoft Windows XP Home Edition habe, die nur zur Wiederherstellung des Computersystems vorgesehen ist war ich echt erstaunt, daß ich nach einlegen der CD die Nachricht bekam, daß auf dem PC eine neuere Version installiert sei????? und eine Installation nichtin Frage kam (war auch nicht möglich) ich habe es versucht. Kann mir einer einen Rat geben oder soll ich das Gerät aus dem Fenster schmeissen.



Antworten zu Probleme nach Virenbefall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... daß ich nach einlegen der CD die Nachricht bekam, daß auf dem PC eine neuere Version installiert sei????? und eine Installation nichtin Frage kam (war auch nicht möglich) ...


Hi,

! das mit "nicht möglich" lassen wir x ausser 8  8)

? hast du A) die CD "eingelegt" oder
? hast du B) "gebootet" mit der CD

- als Antwort reicht ein A oder B !  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HabMir'sDenkt !  ;)

B wäre richtig !

dazu ==> http://www.computerhilfen.de/magazin-windowsinstallation.php3

am besten die Einleitung "Vorbereitung:" rauskopieren + drucken

! Meldung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis hier erstmal herzlichen Dank. Ich habe mir die Seite kopiert und werde alle Vorbereitungen treffen. Hoffentlich klappt das alles. Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank!
Ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll.Es hat alles geklappt. Ich habe sogar wichtige Dateien erhalten können.Superklasse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank!
Ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll.Es hat alles geklappt. Ich habe sogar wichtige Dateien erhalten können.Superklasse

  • freut unsrig einen, aber die Mama hat gesagt, von Fremden darf ich nix annehmen, nichteinmal Dank !


who the fu.. is <embaemm> ?

? = d. @Cafeheferl zu faul zum einloggen gewesen oder haben wir einen dienstbaren Geist für die niedrigen Jobs ?

 ;D:D;D:D;D:D;D:D;D:D;D:D;D:D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ich war wohl unkonzentriert! Nun nochmals offiziell vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Für mich völlig unvorstellbar wie jemand so schnell einen Plan hat. Hätte noch ein kleines Problem......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Hätte noch ein kleines Problem......


  • ...(he)raus damit ! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...... eigentlich zwei.(!!) 1. Nachdem der PC hochgefahren ist verschwindet nach einiger Zeit immer die Task Leiste. Das 2. Problem: Nach dem letzten Viren Scan habe ich die Mitteilung erhalten, daß 8 Dateien nicht geprüft werden konnten, da CAB Archiv beschädigt ist.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...verschwindet nach einiger Zeit immer die Task Leiste.

... daß 8 Dateien nicht geprüft werden konnten, da CAB Archiv beschädigt ist.


? was heisst nach "einiger" Zeit
? was heisst "verschwindet"
- auf nimmer Wiedersehen ?
- autom. i.d. Hintergrund ?
=> das läßt sich ändern durch rechteMausClick auf die Taskleiste / Eigenschaften

in allen anderen Fällen :
(Zitat)


  • bei <computerhilfen.de> gibts im Menu


- Tipps / Windows Tipps

den Abschnitt "Probleme mit der Schnellstartleiste"

da gibts so etwas wie einen Reset der SSL in den UrZustand

Zitat:

Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt,
löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

und starten Sie den Rechner neu.
ZitatEnde

diese "Bereinigung" kann auch als Wiederherstellung der Taskleiste verstanden werden

funzt 1a (auch Win2000)


. zu den .CAB's :

! persönl. Datensicherung !
- ich würde die Programme zu denen besagte .CAB's gehören sauber DeInstallieren - event. nachputzen
- dann neu Installieren



Also, Billy, ich muß sagen...

bißchen Haue hast Du schon verdient.

Bei einem total vervirten Rechner macht man keine Reparaturinstallation, denn dabei kriegt man das Dreckzeug nicht raus, sondern eine NEUinstallation.
Und man läßt sich nicht auch noch loben für solchen Rat!  :D;D  :-*
« Letzte Änderung: 02.03.06, 00:37:24 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... macht man keine Reparaturinstallation, .... sondern eine NEUinstallation.


@Bernie, was = los ?

- von RepInstall = in meinen posts keine Rede
- am Anfang hatte die @MoccaTasse Probs zum Booten v. CD, da hab ich zu den Tipps verwiesen
- dann zuckte ihre Taskleiste aus
- dann krepieren irgendwelche .CAB's

- das mitm Lob vom @TeePott kam vllt. wg. gelungener NeuInstallation

- was das @Heferl später (nach der NeuInstall - wahrsch. ohne Formatierung) angestellt hatte, das zu den Sachen mit Taskl. & CABs führte, weiss ich doch nicht !

(*grummel*)

Spätestens, nachdem die Moccatante schwärmte, daß die Daten erhalten blieben, müßten die Alarmglockies schrillen, daß hier was ganz schief läuft. Na, ja, zur später Abendstunde und wenn der Aloholspiegel steigt... ich schimpf ja nicht, ich hau nur´n bißchen  :D


« Win XP: windows wird nicht mehr gestartetPC fährt nicht hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!