Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ich die Rest Dateien vom Win Update löschen?

Hallo,
ich bin nicht so bewandert auf dem Pc Gebiet.  Ich habe gelsen, um Platz zu sparen kann man ohne Probleme die Rest Dateien vom Windows Update (aus dem Ordner - $ntuninstall ) löschen. Stimmt das?

Bleiben die Windows Aktualisierungen trotzdem auf dem Rechner? Oder sind damit die Updates weg?

DANKE für euren Rat!



Antworten zu Win XP: Kann ich die Rest Dateien vom Win Update löschen?:

JA , unter Vorbehalt .... manchmal sind dann auch die Einträge in Software verschwunden danach (nicht das Prog) !!!
Das würde ich als ALLERLETZTE Maßnahme sehen , z. B. wenn wirklich Platteplatz zu Ende geht und kein Defrag mehr geht trotz Bereinigen ...

Danke für die Info!

Also lohnt sich ein solches löschen eher nicht??
Oder doch?

Wenns schiefgeht hat sichs nicht gelohnt ....
Leg die ein IMAGE der Platte an , und probiere es dann aus ....

Hmmm.....

Schade, ich dachte, den Ordner Inhalt kann man ohne bedenken löschen!

Maja, mal schauen, ob ich es wage!

DANKE für die Info!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(aus dem Ordner - $ntuninstall )

Hallo,

hier ist der Knackpunkt, wo liegt der Order $ntuninstall genau.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die besagten $ntuninstall Ordener kannst du bedenkenlos löschen. Ich habe es immer so gehandhabt. Wenn neue Updates eingespielt werden und sich das Veralten von Windows nicht verschlechtert, runter damit.

@AchimL: die gesuchten Ordner liegen im Verzeichnis Windows.

An alle frohe Feiertage und ein glückliches vorallem gesundes 2008
opelmeister

Hallo!

Ich nutze dafür schon seit langem pcwKillUninstall und hatte damit noch keine Probleme. Ist etwa 10kb klein und selbsterklärend.

Vielleicht nützt es dir was.

MfG Maxwell-81

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AchimL: die gesuchten Ordner liegen im Verzeichnis Windows.

ist mir bekannt, nur heißen die nicht nur $ntuninstall ;)

Dachte er meint evtl. doch etwas Anderes.

NA , wenn ihr meint ....  bei mir ist seitdem z.B. der IE im Softwareverzeichnis weg , also auch nicht anklickbar zw. Rep. z.B. .
Ich bin da Vorsichtig , zumal diese Daten vom Platz her unerheblich sind .


« Welche Programme für welche DateienWin2000: wo ist nur mein threat hin? (win98 über win2000 install) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...