Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Teilen auf CD?

Hallo,
ich habe mein Betriebssystem auf einer DVD.
Ist es möglich die Daten auf 2 CD-Rom aufzuteilen/kopieren?.
Welches Programm brauche ich dazu?
Ich möchte das Betriebssystem auf einen Rechner spielen der nur ein CD-Laufwerk hat.
Wenn es nicht geht müsste ich extra ein DVD Laufwerk von einem anderen Rechner ausbauen und dort einsetzen.

Wie klappt dann die Installation mit 2 CD-Rom falls das kopieren möglich ist?

Gruß,Masterberu



Antworten zu DVD Teilen auf CD?:

es ist einfacher n dvd lw einzubauen.

kann es sein, das es eine recover dvd ist, oder welches bs meinst du?
das einzige bs, welches ne dvd benötigt ist z.zt. vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linux ist ja auch auf DVD, aber egal. Wenn du davon booten musst, vergiss das Ganze. Höchstens als Daten-CDs als rar gepackt z.B. auf den anderen Rechner kopieren, dort entpacken. Dann müsste von Diskette oder CD Dos gebootet werden und auf das entpackte Verzeichnis dann setup gestartet werden. Viel zu kompliziert und wie z³ schon sagt, klemm schnell ein DVD-Laufwerk an und los gehts.

ok,
panther auch und einige andere von mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.

Werde dann doch das DVD Laufwerk einbauen.
Das Betriebssystem ist ein modifiziertes XP nach meinen Wünschen.


« kostenloses Faxprogramm in Vista?? Wo versteckt?Heise : Datenverlust durch manipulierte USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!