Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Norton AV scannt nicht die ganze Platte

 :-\
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Der Norton AV ist aktualisiert und beim Scannen der HDD, nach ca. 6 Minuten, schaltet der Rechner ab und startet neu, ohne mein Zutun. Ich bin sicher das ich mir was eingefangen habe, aber was kann ich jetzt tun???

Bitte um Hilfe.

Grüße

Thomas



Antworten zu Win XP: Norton AV scannt nicht die ganze Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Thom,

nicht gleich schwarzsehen - - kann es sein , dass sich vielleicht aus dem Hintergrund der Bildschirmschoner einmischen will ?

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

 ;)
Nee, Erwin, das ist es leider nicht. Den habe ich schon vorher ausgeschaltet. Da der PC immer nach der gleichen Zeit sich abschaltet (5 Minuten), hatte ich das als Fehlerquelle schon angenommen. Könnte es nicht sein, das ich mir doch so ein Virus eingefangen habe?? Der PC wählt sich auch ohne einen Programmaufruf als erstes nach dem booten im Internet an. (T-Online SW 5.0, Norton AV 2004)

Liebe Grüße

Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Thomas,

das mit der autom. Einwahl, kann das an der Konfiguration des NAV liegen, vielleicht den Live Update - Einstellungen ?

 :) erwin

hallo,
Thomas!
Klicke hier auf der Seite ganz oben im Beitrag von DR.NOLPE, Downloade die Scanners von McAfee>SYmantec>Microsoft>AntiVire von H+BEDV, dann hast du ev. ruhe
good luck
MfG


« Win XP: Nur Sanduhr bei Hilfe im Explorer ....Win XP: RPC-server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...