Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Scanner scannt nicht

Ich habe einen Hewlett-Packart San Jet 4300C Scanner, der unter 98SE unter der USB Schnittstelle läuft. Ich kann aber nicht mehr scannen :
Immer wenn ich das dazugehörige Scannprogramm starten will, erscheint folgende Fehlermeldeung :
HPPSAPP
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.

Beim Diagnosetest unter
Systemsteuerung/Scanner und Kameras/Hewlett-Packart San Jet 4300C/Scanner testen wird der Scanner aber erkannt, der Scanner reagiert und der Test wird immer erfolgreich absolviert. Also liegts ja nicht am Kabel. Ich habe die Software auch schon neuinstalliert. Weiß nicht, ob dabei auch die Treiber neuinstalliert wurden. Aber wenn der Scanner erkannt wird, liegts ja wohl nicht an der Treibern, oder ?



Antworten zu Win98: Scanner scannt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm vielleicht geht ein andrer Treiber:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/hp_scanner-wc.html

Hallo,

schaue mal hier ob die Angaben auf Deinen Rechner zutreffen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ced4fa25-952b-4dab-b7a1-f3b0ec1e50d8&DisplayLang=de

Wenn ja installiere das Update.

Besorge Dir von hier die neueste Treiberversion:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=58982&lang=de&cc=de&lc=de&dlc=de&os=20

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal!
Der Scanner ging bis vor ein paar Tagen an diesem Rechner aber noch einwandfrei und großartige Veränderungen wurden nicht vorgenommen


« Win XP: norton antivirus 2004Win ME: Grafik fehler (ein"Verwischen") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...