Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Hochfahren

Ich brauche dringend Hilfe!
Ich war mitten beim instalieren eines Spiels, plötzlich ging mein Pc aus. Beim Neustart zeigte er den Fehler
Windows
konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei
fehlt oder beschädigt wurde

Windows root/system 32/ hal.dll

Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei
erneut
an.

Ich wollte den Fehler beheben, indem ich die Xp-Prof. Cd einlegte und als erstes reparieren wollte.
Doch da stand : Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Dann versuchte ich es zu installieren, doch da zeigte es den gleichen Fehler an.
Nun ist es soweit gekommen, dass beim Start bei mir steht:
AMIBIOS(C)2005 American Megatrends, Inc.
AM2NF3-VSTA BIOS p2.00
CPU: AMD Sempron (tm) Processor 3600+
Speed : 2.00GHz

Press F2 to run Setup
Press F11 for Boot Menu
Single-Channel Memory Mode
512MB OK

Und später geht es an und zeigt an:
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Doch damit kann ich nichts anfangen!
Bin absolute Computerlaie!
Brauche dringend Hilfe, danke im Vorraus!



Antworten zu Win XP: Fehler beim Hochfahren:

hi,

hast du es schon im abgesicherten Modus probiert?

Ja, doch leider zeigte er wieder fehlt oder beschädigt wurde

Windows root/system 32/ hal.dll

Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei
erneut
an.

äh ???

tut mir leid, wenn auch Instalations CD die Festplatte nicht findet, weiß ich auch nicht weiter und am Bios kenn ich mich nur soweit aus das ich einstellen kann von welchem Datenträger die Instalations CD gestartet wird und nicht wie man eine Festplatte sucht oder wo die ist, da muß dir ein Fachmann weiter helfen.
Vielleicht antwortet ja noch jemand.

Danke trotzdem
Der Fehler ist bestimmt am Bios, doch leider hab ich Nullahnung davon :(


« Win XP: Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehrwie findet ihr vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...