Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr

hi,
meine Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr,egal was ich mache er fährt immer ohne Benutzerkontenbild hoch, also er zeigt die Konten erst gar nicht an und ich habe
ein Administratorkonto, ein Benutzerkonto und ein Gastkonto. Auch alle Häckchen sind da wo sie hingehören. Ich denke irgend einDienst hat sich deaktiviert, nur welcher? Welche Dienste brauch die Benutzeranmeldung?
Wenn es der Anmeldedienst ist der steht auf Automatisch und wenn ich da auf Eigenschaften drücke steht Status beendet, will ich ihn starten bricht er ab und meldet

Dienst "Anmeldedienst" wurde auf lokalem Computer gestartet und dan angehalten, Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.Bsp. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.



Kann mir jemand helfen?

Ich hab hier alles schon durchsucht,aber da geht es meistens darum es abzustellen:-) Ich will es aber haben, da meine Kids sonst ständig am Computer hängen.



Antworten zu Win XP: Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr:

Ganz einfach. Alle Dienste aktivieren. Dann schauen, ob alles wieder geht.
Deaktiviere nur Dienste, von denen du mit absoluter Sicherheit weißt, dass sie nicht gebraucht werden. Habe schon viele schlechte Erfahrungen damit. Ergo ist ein mühsames Zusammenstückeln eines Dienstes in der registry.

Auch alle Häckchen sind da wo sie hingehören.
Was heißt das? Hast du 'Benutzer müssen für die Anmeldung...eingeben' aktiviert?

hi,
auf deine Frage ja hab ich, ganz so blöd bin ich ja auch nicht (obwohl ich Blond bin ;D)
Vielen Dank für deine Antwort aber wirklich weiter helfen tut es nicht, wie gesagt der Dienst läßt sich nicht starten obwohl er in der Übersicht auf automatisch steht, ist er wenn ich auf Eigenschaften drücke beendet und läßt sich auch nicht starten (Anmeldedienst). Bei den Eigenschaften steht so manches das ich nicht verstehe, aber vielleicht kennt sich hier einer aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte es auch mal,weil ich mich über nur über ein Benutzerkonto angemeldet hab,hat er mich da immer automatisch angemeldet und die anderen benutzer konten nicht angezeigt.

Dann hab ich mal auf "benutzer" abmelden gemacht,mich über ein anderes Konto eingeloggt und beim Start hat er dann auch wieder alle angezeigt und ich konnte frei wählen.

Vielleicht klappts ja.

gruß deniz

Der Anmeldedienst schaltet sich immer ab, weil er nicht gebraucht wird, vermute ich. Hier:

Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.Bsp. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.
Hast du schon alle Dienste automatisiert? Wenn der Anmeldedienst beim Logon gebraucht wird, müsste er sich ja automatisch einklinken. Das Problem wäre behoben. Stand er aber davor schon auf automatisch, kanns ja nicht daran liegen.

« Win XP: Kompletter Stromabsturz bei Grafiktest?Win XP: Fehler beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...