Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kompletter Stromabsturz bei Grafiktest?

Hi,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und zusammengebastelt. Bestehen tut das ganze aus folgender Hardware:
Intel Dual Core E6750
GeForce 8800 GTS 512 (die neue)
4GB Arbeitsspeicher
550 Watt Netzteil
DVD Laufwerk
250GB Festplatte


So nun mein Problem:
Ich hab die Hardware heute zusammengebaut und Windows neu installiert, wenn ich nun irgendwelche Spiele starte (bis jetzt nur WoW) läuft alles wunderbar auf höchster Grafikanforderung. Nun wollte ich gerne mal meine Benchmark 3D punktzahl rausbekommen und hab das programm gestartet. Allerdings stürzt der PC komplett ab sobald der zweite Grafiktest beginnt. Der PC ist dann vollständig aus und ich muss erst den Schalter vom Netzteil aus/ein schalten um ihn wieder hochfahren zu können. Den test habe ich mit benchmark 3d 2006 probiert, bei 2005 hab ich das selbe problem, allerdings erst nach dem zweiten Grafiktest. Woran liegt das? Temperaturen von   Grafikkarte / CPU liegen unter 50° C.
Genügend Saft müsste die Grafikkarte eigentlich ja auch haben. Sie besitzt einen extra Stromanschluss, welcher 2 Anschlüsse vom Netzteil benötigt.

Nun meine Frage, warum ist das?

Schonmal Danke für Antworten,
MfG Just



Antworten zu Win XP: Kompletter Stromabsturz bei Grafiktest?:

Noch als Ergänzung:
Hab von Netzteilen keine Ahnung aber ich hoffe das hilft:

Also das Modell ist LPG12
Output an den einzelnen Steckern sind da nach Farbe sortiert (bei 550 W):
Orange: 30A
Red: 30A
White: 0.5A
Y: 22A
Blue: 0.8
Purple: 2A
 


« Vista wieder von Gemeinsamer Installation loswerdenWin XP: Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...