Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win Vista: HDTV-OUT, Monitor clonen bzw. verbinden mit dem Fernseher

Schönen guten Abend ich benötige mal wieder die hilfe der Chip-Community. Hoffe mal ihr seit alle gut drauf und habt alle Geschenke bekommen.

Nun zu meinem Problem habe diese Woche meinen Neuen Computer bekommen. Benutze Windows Vista Ultimate 64bit, und eine Geforce 8800GT von Gigabyte. Hab mich nun Spontan beschlossen mal den Versuch zu starten den PC mit meinem Fernseher zu verbinden doch nichts ist.

Habe den normal HDTV-OUT (6polig) über ein kleines Adapte Kabel an eine Scatbuchse (gelb,rot,weiß) angeschloßen. Unter den Anzeigeeinstellungen werden mit zwar zwei Monitore angezeigt (beides mal den  Samsung LCD Monitor den ich benutze) aber dies kommt denke ich mal daher das ich zwei DVI Anschlüsse an der Grafikkarte besitze.

Wenn ich dann die Nvidia Systemsteuerung öffne und unter ,,Mehrere Anzeigen einrichten"
gehe wird mit folgendes Aufgelistet.

1. Den zu benutzenden Nvidea Grafikmodusauswählen.
x Nur eine anzeige verwenden (Einzelanzeige)


2. Die Anzeige auswählen, die benutzt werden soll.
Samsung Sync Master (mein Monitor)


2. Die Anzeige auswählen, die von Windows als primäre Anzeige verwendet werden soll
Samsung Sync Master
...

soweit schön und gut aber leider kann ich weder den Grafikmodusauswählen, da schlicht und einfach keine Auswahl besteht noch die Option finden wie ich den Monitor clonen kan bzw. überhaupt überprüfen kann das der HDTV-OUT anschluss sendet bzw aktiv ist.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, Danke im vorraus eur Lew



Antworten zu Vista: Win Vista: HDTV-OUT, Monitor clonen bzw. verbinden mit dem Fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Schönen guten Abend ich benötige mal wieder die hilfe der Chip-Community. Hoffe mal ihr seit alle gut drauf und habt alle Geschenke bekommen.


Danke, dir auch, aber Chips esse ich nur gern. Wir sind andere :-)

Oben schreibst du TV unten Monitor, gehts jetzt erstmal um die Darstellung auf einen zweiten Monitor? Hast du die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte drauf?

Neusten Grafikkartentreiber drauf, es geht mir um den Fernseher wobei das problem wirklich darin liegt das ich in der Nvidia-Systemsteuerung außer dem Einzelanzeigemodus gar nichts auswählen kann... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hängt das Kabel am TV und PC schon dran, während du den PC startest - manche PCs erkennen erst dann die TV-Verbindung.

« Problem bei WInxP Formatierung, gelange nicht ins InstallmenüWin XP: Treiber für VIA VT8237A/8251 HD Audio Controler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...