Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: und ME unfreiwillig auf einem PC

Hallo hab da mal eine Frage.
Ich bin nicht absolut der PC Held und bin jetzt vom Betriebssystem ME auf XP umgestiegen. Ich hatte mich vorher bei einem IT-Experten erkundigt ob ich formatieren muß, oder nicht, der meinte es geht ohne und das Betriebssystem überschreibt sich. Das passierte jedoch nicht und ich hab jetzt beide Betr.Syst. auf dem Rechner. Wie kann ich das ME und die ganzen alten Daten jetzt löschen? 



Antworten zu Win XP: und ME unfreiwillig auf einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hast du schon richtig gesehen, vorher hättest du formatieren sollen. Na so ein Experte...

Kannst du aber noch mal machen, dann XP installieren aber vorher mit Formatierung.

Windows-XP neu installieren
 

Ähm, ich hab gelesen, dass man das bei den alten Systemen mit der Windows CD macht und bei den neuen nicht. Wie muß ich das jetzt machen mit dem Formatieren, geht das komplett auf einmal oder pro Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von CD aus, guck dir mal den Link an, dort ist es sogar mit Bildern beschrieben. Du formatierst ja dein ganzes Laufwerk C, dabei werden beide auf einmal gelöscht. Die Platte ist leer und wird neu mit XP bespielt.

« IBM Thinkpad faährt nicht hoch, erscheint blauer Bildschirm mit TextVista wieder von Gemeinsamer Installation loswerden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...