Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Minianwendungen wiederherstellen

Hallo zusammen,

hab für einen bekannten Vista Home premium installiert. Allerdings hat dieser schon nach wenigen Anwendungen seine Minianwendungen (Temperaturanzeige, News etc) irgendwie gelöscht - also besser gesagt deinstalliert, weil sie nicht mehr in der Auswahlmaske zu Verfügung stehen.

Wie bekomme ich die Minianwendungen in das Auswahlfenstet ???


Kann mir das jemand verklickern. Ich selbst bin in das ganze Vista geplänkel noch nicht so tief eingestiegen.

Grüße und noch schöne Feiertage
D.N. 8) 

« Letzte Änderung: 25.12.07, 10:56:23 von DanceNation »


Antworten zu Vista: Minianwendungen wiederherstellen:

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Die Lösung ist aber eigentlich ganz einfach. Mit einem Rechtsklick in der Sidebar den Eigenschaften-Dialog aufrufen. Dort gibt es den Button "Mit Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen". Gesagt, getan - der deinstallierte Kalender war wieder da. Microsoft hat da ausnahmsweise mal mitgedacht  ;)

Gruß, Roadrunner27

Danke Roadrunner27,

mittlerweile hab ichs rausgefunden - per Zufall - hatte nur vergessen, dass auch zu posten.

Danke für die Antwort.

Grüße
d.n. 8)

Programme/Dateien durchsuchen !
Suche:   Gadgets
Liste erscheint. "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen"

voila !!


« Win XP: Bluescreen fehlermeldungWin XP: thin client sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...