Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Modemverbindung

Hallo!

Ich gehe privat über ein Modem ins Netz und wähle mich dann z.B. mit freenet ein.
Sonst war es immer so, dass, wenn ich den Explorer öffnete, immer die Frage kam, ob ich eine DFÜ-Verbindung herstellen möchte; in den erweiterten Einstellungen des DFÜ-Netzwerk steht auch weiterhin die Deaktivierung der Verbindung, wenn diese nicht mehr benötigt wird.
Eigentlich alles ganz normal...
Aber jetzt werde ich weder beim Start vom Internet Explorer nach einem Verbindungsaufbau gefragt bzw. beim Schließen nach dem Trennen.

Wer weiß Hilfe?
Denn es ist echt nervig immer wieder hier und da klicken und da und...

Kann auch der HD-Cleaner schuld sein, dass er irgendwelche Sachen gelöscht hat; ich habe ihn erst seit kurzem, aber auch schon mit ihm gearbeitet.

DANKE schon mal jetzt!
Jens



Antworten zu Win XP: Probleme mit Modemverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung/Internetoptionen.

Diese Einstellungen werden vom Internetexplorer gelesen.

Hallo,

Habe dort ja nix verändert

Beim Öffnen zeigt er mir dass ein Verbindung nicht hergestellt werden konnte, dann Frage nach Wiederholen, ich klicke, und habe die Startseite im Offline-Betrieb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann schon sein das du nix verändert hast.
Manchmal ist Windows seltsam.

Sind die beiden Monitore neben der Uhr vorhanden, hast du eine Internetverbindung. Mit einem Doppeklick darauf sagt es dir mit Wem und wie schnell die Verbindung ist.

Das ist alles i.O. Die Monitore sind da und zeigen auch alles richtig an.

Möchte ja auch bloß wieder dass ich nach einer DFÜ-Verbindung gefragt werde, ich verbinde und beim Schließen wieder trennen kann, so dass es eben einfacher wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in den Internetoptionen/Verbindungen, die entsprechende Verbindung markieren und Einstellungen, dann Erweitert, ob dort ein Hacken bei "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird" eingetragen ist. Wenn nicht mal einen rein machen.

Hallo,

Habe das Problem gefunden. Es war die Sicherheitsstufe in den Internetoptionen;
Mmh, hab wohl doch die Stufe hoch gestellt und nicht auf Standard gelassen... aber bei den scheiß Viren und son Gedönz wunder ich mich nicht, dass ich dass mal gemacht/ausprobiert habe.

Danke aber für die Mühen.
Bis denn
Jens


« W2k Internetverbindung trennen?Win XP: Zugang zu T-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...