Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Audiogerät vorhanden

Hallo alle,
mein Neffe hat zu Weihnachten einen Rechner mit onboard Grafik von Nvidia bekommen.
Da Ihm diese Grafikkarte nicht ausreichte, hat er sich eine zusätzliche PCI Karte von Ati - Geforce - eingebaut.
Beide Treiber-CDs installieren einen Audiotreiber - Win XP findet die Treiber, meldet aber, dass kein Audiogerät installiert sei.
Bis jetzt war ich hier immer der Einäugige unter den Blinden aber jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Kann jemand helfen ??
Danke
Uwe



Antworten zu Win XP: Kein Audiogerät vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Ist die onBoard-Grafikkarte auch im Bios deaktiviert (manche Boards erkennen das auch von selbst, wenn eine andere Karte im System eingebaut ist und deaktivieren diese dann automatisch).

zu 2. Ggf. den richtigen Audiotreiber für die Soundkarte neu installieren.

Eventuell wurde auch neben der Onboard Grafikkarte auch der Onboard Sound aus versehen ebenfalls im Bios deaktiviert.
Einen Audiotreiber dürfte XP aber auf der ATI-CD eigentlich gar nicht finden?

Anmerkung zu den verwendeten Bezeichnungen:
Nvidia ist Hersteller der GeForce-Grafikkarten
AMD unter dem Namen ATI der Hersteller der Radeon-Grafikkarten


« Win XP: Festplatte ist nicht merMeldung-NTLDR fehlt, neustart mit Strg+Alt+EnterVista: Virus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...