Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Socketfehler

Ich habe ein Problem: Ich hänge an einem Netzwerk bei uns im Haus und komme ohne dieses nicht ins Internet. Mein Rechner sagt allerdings beim nach dem Einloggen eines Benutzers:

"Fehler: Konnte Socket nicht erstellen. Fehler: 9124144"

Weis vielleicht jemand wie ich das wieder ausbügeln kann?
 



Antworten zu Socketfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Fülle an Angaben wird Dir kaum jemand helfen können. Betriebsystem? installierte Servicepacks? Hardware? Wie mit dem Netzwerk verbunden? Kabel? WLAN? Welche Netzwerkhardware? Router? Switch? Hub? Dynamische IP? Feste I? Wurde eine neues Protokoll installiert? Wurde neue Software installiert? Ist Firewall auf dem PC aktiv? Antivirensoftware, wenn ja welche? Schon Systemwiederherstellung auf Datum vor dem Fehler versucht? 

Windows XP Home, über Kabel mit dem Netzwerk verbunden, Firewall ist aktiv (Outpost). Ich habe ein Erweiterungspack von Die Sims2 deinstalliert und den Rechner dann runtergefahren, beim nächsten start hat er die Fehlermeldung gezeigt, nachdem ich mich eingeloggt hatte. Das wäre eig. glaub ich alles. Kann mir jetzt jemand helfen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du sicherlich VOR der Installation des Erweiterungspack einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, der Dir nun sehr nützlich ist, da das System auf den vorherigen, ja wohl funktionierenden Zustand herstellt.

Wenn nicht  ::), dann würde den EP deinstallieren, um den Fehler einzugrenzen.

Ev. gibt es bei Outpost die Möglichkeit des "Zulassen", da bin ich überfragt, da ich diesen FW nicht nutze. Frage? warum nutzt Du den FW von Windows nicht, macht auch "dicht".


« Kann ich Win XP ohne Datenverlust erneut installieren?Win XP: HILFE kann Service Pack 3 nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...