Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: reconnect.bat

Hi,

Wisst ihr, wie ich eine Reconnect.bat erstelle?
Also was in die Batch Datei reinkommt?
Mit dem Batch will ich das meine Internet Verbindung automatisch getrennt wird und wieder hergestellt wird, so dass ich eine neue IP bekomme.
Was müsst ich da denn reinschreiben?
Hab ein ArcorDSL Wlan Modem 100

mfg


//Edit:
Achja hahb Windows XP Home mit SP2 

« Letzte Änderung: 02.01.08, 12:09:53 von ersböserjunge »


Antworten zu Win XP: reconnect.bat:

Hallo,

bei Win-XP SP1 hätte dies funktioniert

netsh interface set interface help

mit SP2 hat das M$ deaktiviert! ;)

da gibt es aber noch dies Programm "devcon"

auch mit w2k3 funktioniert es wieder! ;)


 

Öhm sind das Programme oder Methoden oder was meinste damit?
Ich versteh nur Bahnhof  :D


//Edit:
Sry hab da jetzt "Programme" gelesen  ;D;D
Werde das mal ausprobieren

Also ich hab mir jetzt mal DevCon geholt und weiß jetzt aber immer noch nicht wie der Cmd jetzt aussehen muss
Kannste mir da helfen?

Weiß keiner weiter?

Also ich erneuere die IP über Ausführen mit "ipconfig /release" und "ipconfig /renew"
Vielleicht probierst du mal den Editor zu starten
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
exit
einzugeben, als .bat speichern 

Hallo,

vllt. das hier

rasdial "DSL" /disconnect
rasdial "DSL" benutzername passwort

 

Also ich erneuere die IP über Ausführen mit "ipconfig /release" und "ipconfig /renew"
Vielleicht probierst du mal den Editor zu starten
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
exit
einzugeben, als .bat speichern 

Also das klappt nicht

Hallo,

vllt. das hier

rasdial "DSL" /disconnect
rasdial "DSL" benutzername passwort

 

wenn ich das mache, wird die Verbindung getrennt und gleich wieder hergestellt, jedoch hahb cih dann keine neue IP
Und bevor jetzt das mit der festen IP kommt.. Ich hab keine feste IP, denn wenn ich das mit Router Control mache bekomm ich wieder eine andere IP
Muss ich das "DSL" vielleicht auch ersetzem?...

mfg

Hallo,

Das sind nur Beispiele, die natürlich durch deine Werte ersetzt werden müssen!


 

Zitat
rasdial "DSL" /disconnect
rasdial "DSL" benutzername passwort

Wenn beide Befehle nacheinander ausgeführt werden, was erwartest du?
der erste ist unterbrechen und der zweite verbinden.

vllt. noch eine kleine Pause einlegen?

der Befehl wait hat ja M$ aus Kostengründen fallen lassen. ;)

 

Habe eine Lösung!
Hier mal ein kleines Tut:
1. Router Control auf http://www.routercontrol.de/ runterladen und installieren

2. Router Control für euren Router einstellen

3. Text Editor öffnen (z. B. notepad)

4. Folgendes reinschreiben

Zitat
@echo off
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
ipconfig /renew
ping -n 5 127.0.0.1 > NUL
Bei C:\.... müsst ihr natührlich euren Pfad reinschreiben

5. Abspeichern und die Endung von *.txt zu *.bat umändern

6. Die neue Batch Datei ausführen und etwa 10 Sekunden später habt ihr eine neue IP!

Aber Achtung: Router Control MUSS!! aus sein wenn ihr die neue *.bat ausführt denn RouterControl wird beim ausführen der *.bat gestartet und danach wieder beendet!

mfg   
« Letzte Änderung: 05.01.08, 13:46:35 von ersböserjunge »

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeee eeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

endlich habe ich es hinbekommen ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D::)

Bitte :)
Unglaublich dass noch jemand auf dieses Uralte Thema zugreift ;D


« PC reagiert nicht auf LinksTransparenz-probleme bei USB-Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...