Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zwei festplatten und 2 mal windows

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

also ich habe ein problem.habe 2 festplatten mit 2 mal windows.das eine startet nich mehr also nehme ich das andere.problem ich brauche meine dateien auf die festplatte mit dem funktionierenden windows.mir wird aber in den eigenen dateien (kaputtes windows)
der zugriff verweigert
also meine frage wie kann ich meine daten auf die heile platte(WINDOWS)ziehen??
danke wenn das einer weiß :)



Antworten zu Win XP: zwei festplatten und 2 mal windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi tim,

was heisst verweigert ?

? siehst du Platte
? siehst du Platte und die Ordner
? siehst du Platte und die Ordner und die Inhalte
? welche Rechte
? welche Freigaben
? was steht am Schirm

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Du musst die Besitzrechte übernehmen: klick

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden, unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

« Letzte Änderung: 19.02.04, 23:08:45 von Pierre026 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal Pierre.. handelt es sich bei beiden Windows-Versionen um XP?

con\con

Ja, aber einmal ist es die Home Edition und einmal die Professional Edition. Das Register Sicherheit gibt es bei der Home halt nur im abgesicherten Modus, wenn man sich als der Oberguru (Administrator) anmeldet. Bei Pro kann man als Nutzer mit adminitrativen Rechten die einfache Dateifreigabe deaktivieren und hat sofort das Register Sicherheit in den Eigenschaften eines jeden Ordners.


« Win XP: Anmeldung schlägt fehlWin2000: alternative für mcsa/mcse bücher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...