Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was mache ich bei der Installation von Windows XP falsch?

Hallo XP-Freaks!
Mein neuer TARGA-PC machte mit Vista Probleme. daher will ich auf XP (evtl. später Vista zusätzlich) zurückgehen. Ich habe nur eine große Partition (NTFS) von 476 GB, die ich mehrfach formatiert habe. Meine Installations-CD mit XP SP1 (von einem Fujitsu-Siemens Scaleo) konnte ich auf einem anderen Rechner ohne Komplikationen installieren. Auf dem TARGA läuft auch alles problemlos bis es nach dem Installieren der Dateien zum Neustart kommt. Hier muß ich irgendetwas falsch machen, denn das Installationsprogramm startet immer wieder neu. Ich bitte dringend um Hinweise, die ich auch unerfahrener "Silver-Ager" realisiern kann und danke dafür im voraus!



Antworten zu Was mache ich bei der Installation von Windows XP falsch?:

hast du schon mal die bootsequenz überprüft ob der auch wirklich von Festplatte startet? ???

Bitte für Dummy erläutern. Bei dem Neustart läuft jedenfalls der ganze Installationsvorgang bis zum Herunterfahren wieder ab! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. muss während der Installation der S-ATA Treiber mit F6 eigebunden werden.

Ausserdem ist es nicht ratsam eine Partition mit 476 GB zu lassen.

Hallo!

Danke für den Hinweis. Ich habe die Partition auf ca. 10 % verkürzt. Die Installation hat jetzt prima geklappt. Drucker, Modem funktionieren ja, aber nicht der Internetzugang.Wo bekomme ich die ectl. noch benötigten Treiber?

MfG
Harleinom
 

Hallo!

Danke für den Hinweis. Ich habe die Partition auf ca. 10 % verkürzt. Die Installation hat jetzt prima geklappt. Drucker, Modem funktionieren ja, aber nicht der Internetzugang.Wo bekomme ich die ectl. noch benötigten Treiber?

MfG
Harleinom
 

wird die nic im gerätemanager erkannt?
systemsteuerung > netzwerkverbindung > neue einrichten > verbindung zum inet > manuell > breitband > name egal > zugangsdaten vom provider eintagen > fertig


« Win XP: Probleme mit WLAN Router D-LinkVista: deinstalliert, XP findet Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...