Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 formatieren klappt nicht WAS MACHE ICH FALSCH????

Möchte PC neu aufsetzten da die Festplatte C zu klein aufgeteilt ist. Dazu wollte ich mit dem Systemreparaturdatenträger booten und dann alles formatieren, was leider nicht klappt.

Rechner bootet immer von der Festplatte aus. Habe im BIOS die Priorität auch schon auf CD ROM geändert. Beim Starten zeigt es dann auch an dass der PC von der CD aus bootet und ich werde aufgefordert eine Taste zu drücken was ich zwar tu der Rechner aber nicht erkennt. Irgendwann startet er dann von der Festplatte aus. WAS KANN ICH JETZT NOCH TUN??????


 



Antworten zu Windows 7: Win 7 formatieren klappt nicht WAS MACHE ICH FALSCH????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes könnte man auch versuchen, über die Datenträgerverwaltung die Partitionen zu verändern.
Würde evtl. eine Neuinstallation einsparten.

Du hast bestimmt eine USB-Tastatur angeschlossen.
Hier wird der Tastendruck nicht erkannt.

Schau ins BIOS und aktiviere das USB-Legacy, dann sollte es auch mit der USB-Tastatur klappen.

Ansonsten hilft nur eine PS/2-Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit Gparted behandeln,neuinstalation mit neutraler DVd dürte besser sein.
Wobei eine datenträgerbereinigung auch hilfreich sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Partitionverteilung habe ich schon versucht. Geht nicht da man wohl die C Festplatte nicht vergrößern kann. Kann nur D und E ändern.

Ja habe eine USB tastatur und werde das jetzt mal versuchen im BIOS zu ändern.

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste man sehen.

Natürlich müsste man D: verkleinern, sonst kann man ja C: auch nicht erweitern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat geklappt vielen Dank nochmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Festplatte ist wie folgt unterteilt.
C 24GB (Lokaler Datenträger)
D (Programme) 14 GB
E (Daten) 258 GB

ich kann immer nur D und E änderen also entsprechend größer oder kleiner machen aber an C komme ich gar nicht ran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist klar, weil momentan kein freier Speicherplatz auf der Platte vorhanden ist.

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im laufenden betrib kann man die systempartion nicht ändern.
Rückgriff auf Gparted erforderlich.
Wobei anzumerken ist,Das die systempartion ausreichend groß ist.Eine Datenträgerbereinigung wäre sicher wesentlich hilfreicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre mir neu, dass man die Systempartition nicht unter laufendem Windows vergrößern kann.

Wenn der notwendige Festplattenplatz nur von E: "abgezweigt" werden kann:

E: an der Grenze zu D: um ...GB verkleinern (Dauert sehr lange wenn Daten in E: dabei "umzuschaufeln" sind.

D: um die frei gewordenen GB vergrößern, an der Grenze zu C: um ...GB verkleinern (Dauert sehr lange wenn Daten in E: dabei "umzuschaufeln" sind.

"Freien Speicherbereich" (nach den Aktionen Verkleinern / Vergrößern) zwischen C: und D: der Systempartition per "Vergrößern" zuschlagen.

Mit diesen aufeinanderfolgenden Schritten hat Windows wenigstens alles selbst "dokumentiert" (in Logdateien geschrieben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie klappt das nicht mit dem Bild (Screenshot) hochladen nicht Sorry ist 230KB zu groß?

geht unter bild anhängen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, beim Antworten und Erweiterte Optionen, Bild anhängen.

Dateiformat stimmt, am besten *.jpg ?
Nenne das Bild mal DV_210512.jpg

@fritzbox7240: In Windows lassen sich Paritionen nicht von vorne verkleinern.

Korrektur zur Dauer der Aktion bei Daten "umschaufeln" in D: - dann bezieht sich das natürlich auf D:
(ich hatte den Satz in der Klammer kopiert und vergessen zu präzisieren).

Zu Bilder einfügen über "Erweiterte Optionen"
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png
Max. Dateigrösse: 250 KB, pro Beitrag: 4

(und manchmal klappt auch das nicht) dann ->

Über den Tag "Bilder einfügen" - das geht nur bei Speichern des Bildes auf einem Bilderhost. (URL des Bildes vom Host einfügen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe kein bilderhost sorry


« Windows XP: Suche Treiber für das Soundboard in meinem Dell PcWindows XP: Win7 boot DVD/USB/HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...