Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung VIAAGP1.SYS

Hallo, ich habe das Windows XP Home auf meinem Rechner und bekomme bei vielen Anwendungen folgende Fehlermeldung:

VIAAGP1.SYS von VIA AGP Filter Driver Disk wird benötigt

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?
Lieben Gruß
Sonja



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung VIAAGP1.SYS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wohl ein Treiber / DLL für Funktionen des auf den Mainboard verbauten AGP-Steckplatzes mit VIA Chipset. Installiere Deine Chipsatz-Treiber zum Mainboard neu.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe da blos ein kleines Problem.
Ich habe den Rechner geschenkt bekommen und es fehlt die Software. Ich habe also keinerlei Treiber auf CD die ich in irgendeiner Form installieren kann.
Was mache ich denn nun?
Lieben Gruß
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

erkennst du an deinem PC einen Namen bzw. dessen Bezeichnung ???

An sonsten die Person befragen die dir den PC geschenkt hat.

opelmeister

Es ist ein:
Fujitsu Siemens Computers
AMD Athlon (tm) 64 Processor 3400+
Lieben Gruß
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Download bei www.fujitsu-siemens.de - auf der Downloadseite die Seriennummer des Gerätes angeben damit die richtigen Treiber aufgelistet werden. 

Hallo,
ich habe den Rat befolgt und die Nummer des Pc auf der Seite eingegeben und da kommt dann, dass leider keine Produkt mit dieser Nummer gefunden werden kann.
??????????????????????????????
Lieben Gruß
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wat denn fürn Nummer ??? Mal die genaue Bezeichnung hier posten. evtl. auch die S/N Nummer.

opelmeister

Folgende Daten habe ich unter
Systemsteuerung/System/Allgemein
Gefunden. Hoffe du kannst damit was anfangen.

76416-OEM-0059966-29913
Fujitsu Siemens Computers
AMD Athlon (tm)
64 Processor 3400+
2,4 GHz   1 GB Ram

Lieben Gruß
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo feuerengell Sonja: Die Nummer die du gepostet hast ist die OEM Nr. deines Betriebssystems.

Hinten auf dem Rechner sollte doch ein Aufkleber mit der Seriennummer sein. Fängt an mit S/N:

opelmeister

Hallo Opelmeister,
Gott ist das ne Geburt,   ;D
Also die Nummer auf meinem Rechner ist:
SNR.3985630082
und dann steht da noch:
P.Nr. CUZ:P-GER-VARIO027
Kannst du damit etwas anfangen?
Lieben Gruß
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gott ist das ne Geburt, 

 ;D;D wer ist den die gebärende ???  ;D;D

Melde mich später wieder.

opelmeister

Hallo Opelmeister,
mein Rechner natürlich.................. ;D
Hast du schon eine Idee, was ich machen kann?
Lieben Gruß
Sonja

ich habe gleiche problem und finde den softwaer nirgen wo
help me
help me
help me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fangen wir wieder von vorne an  :(
Kennst du die genaue Bezeichnung deines PCs ??? Evtl. mal das Handbuch u Rate ziehen.

Hast du schon mal auf den Seiten von FJS gesucht ???


« Vista: Windows fährt nicht mehr Hoch :(.Win98: Lauffähiges Windows 98 mit Notfall-Tools auf CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....