Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlende viaagp1.sys datei

hallo,

wer kann mir schnell helfen? ich mache gerade ein setup für windows xp und beim setup kommt die fehler meldung, dass die viaagp1.sys datei fehlt. es geht nicht mehr weiter. was kann ich nun tun? (und wenn das setup nicht mehr weiter geht, wie komme ich aus dem setup raus, um wenigsten wieder den computer starten zu könne. es war schon xp drauf, wollte nur wegen internetexploer, der nicht mehr ging, neu installieren!)

bitte helft schnell



Antworten zu fehlende viaagp1.sys datei:

Wenn beim Setup diese Meldung kommt, bist Du (so Du alles "normal" gemacht hast) schon beim Kopieren der Daten. Hast also schon die Systempartition formatiert.
Tja - und damit hast Du auch kein Betriebssystem mehr.
Eine Meldung dieser Art kommt nur, wenn (meist) die Installations- CD defekt ist.
Allerdings geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor, ob Du eine normale Installation eines Betriebssystems machst - oder dies auf einen unüblichen "Drüberinstall- modus" versuchst.
Zu dieser Meldung ist noch zu sagen:
Wenn Windows eine Datei nicht findet handelt es sich wohl nicht um ein Original- CD oder um eine Sicherheitskopie einer Original- CD.
Wenn eine Datei fehlt ist stark davon auszugehen das noch mehr fehlen, oder die Daten sind schadhaft.
Im Original ist diese datei als "viaagp1.sy_" enthalten.
Versuche es also mit einer Original- CD.

Jürgen

vielen dank jürgen,

es musste gestern schnell gehen und ich suchte mir noch weitere hilfe, und da erfuhr ich quasi das gleiche, was du dazu geschieben hast. also, die installation ging dann doch noch, wahrscheinlich ist die cd leicht beschädigt oder das laufwerk, wo sie drin war. mit einigen versuchen ging sie dann aber über diese "hängende stelle" und nun ist windows xp wieder neu drauf. nochmal danke, dass du geantwortet hast!

tschaui

Trotz zweier Orginal CD´s in gutem Zustand kann diese Datei
nicht gefunden werden.Weder bei der installation noch beim
manuelen durchsuchen.Es handelt sich wohl um eine getarnte
Microschrott Schnüffeldatei.
Gruß Hyp

Heut scheint der "Tag der alten Threads" zu sein.
Schon wieder wurde ein Oldtie aus dem Jahre 2005 ausgegraben.
Und noch dazu von einem "Microschrott"- Dummkopf.
Der VIAAGP1.SYS ist der AGP-Treiber des Chipsatzes.

Jürgen 

« Letzte Änderung: 19.03.08, 14:25:54 von jüki »

« Win XP: Urplötzlicher Totalabsturz -woran liegt's?Vista: SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...