Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr !

Hallo Liebe Leute ,

ich hab da ein wirklich richtig großes Problem !

Folgendes :

Vor kurzem als ich im I-NEt gesurft bin ging plötzlich nix mehr ! Garnix ! Der Computer blieb einfach hängen ! Standbild ! Also schaltete ich den Computer aus und wieder an ! Plötzlich öffnet sich dieses Fenster mit den Optionen :
Windows
normal starten

Im Abgesicherten Modus Starten

Mit eingabeaufforderung starten usw...

Egal welche Option ich auswähle der Computer startet immer wieder von vorne !

Da ich Windows Proffesional habe legte ich also die Windows Installations Cd ( Windows Xp Proffesional ) ein und versuchte von dieser aus zu booten ! Anfang ging alles normal zuerst wird gefragt ob ich die Cd starten möchte , danach kommt ein Blauer Bildschirm , genauso als würde ich Windows neu installieren . Während dieser Zeit sah ich wie Windows verschiedene Daten geladen hat !Doch danach kommt ein schwarzer Bildschirm in dem links oben ein kleiner "-" Blinkt !

Jetzt geht wieder nix egal was ich drücke oder egal wie lange ich warte es Passiert nix  :'(!

Könnte mir bitte jemand helfen?? 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr !:

geh mit F2 ins Bios und dort, load setup defaults und F10 zum speichern und beenden..danach, erst versuchen von Festplatte zu starten. 

Also Pc starten ins Bios gehen dann halt das machen was du sagst und dann mit Windows Cd versuchen zu Reparieren ?? Ich will nicht Windows neu nstallieren sondern reparieren ! ODer meinst du das??

Da steht Home Edition ich habe aber Profesional    :(

NAch der Hardware erkennung kommt bei mir so ein Blauer bildschirm wo er viele Dateien und Treiber lädt !

Reparatur, meinte ich auch..
Was passiert dann, bricht er ab (Fehlermeldung), oder bleibt er hängen? (Blackscreen)
 

Also danach kommt wie oben beschrieben ein Blackscreen in dem oben links ein kleiner Blanken blinkt dann passiert nichts mehr und reagieren tut er auch auf nix der PC ! Außer Ausschalten  :o

Wieviel Arbeitsspeicher (Ram-Riegel) sind im Rechner verbaut?
..alle mal raus und mit nur, einem versuchen (alle Slots)

Also bei mir sind 2 eingebaut !

Immoment schlecht da ich nicht zuhause bin !

Wed aber auf jeden Fall mal probieren !

Warum könnte es denn daran liegen ??

SInd meine Daten gefärdet???

..denke, nicht das die Festplatte betroffen/kaputt ist.. du kannst sie ja, an einem anderen Rechner testen..später.
Alle Riegel einzeln testen, in jedem Ram-Slot.

Ohha Copy ich weiß garnit wie ich dir danken soll =)!

ICh hab das mit den Ram-Riegeln probiert und einen hat es wohl zerhauen ! JEtzt geht wieder alles ! Trotzdem mach ich das mal mit der Windows Reperatur ! Sicher iss Sicher =) !!


Vielen Dank Copy !

Trotzdem mach ich das mal mit der Windows Reperatur ! Sicher iss Sicher

Das würde ich jetzt lassen ... wenn es denn läuft (mit neuem RAM ?)
Mach lieber ne ordentliche Sicherung !

« Vista: exe Dateien will Vista mit Word öffnenVista: Aero funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...