Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht seit logitech easycall

Mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch, seitdem ich die easycall tastatur von logitech installiert habe... er startet und kurz bevor Windows hochgefahren ist, stoppt er Vorgang und es kommt ein grau-hellblauer-Bildschirm ohne irgendwas darauf (noch nicht einmal ein blinkendes etwas)...

Wenn ich vor dem Startvorgang allerdings den usb stecker der Tastatur (bzw. des empfängers-ist ja cordless) ziehe, fährt mein rechner ohne probleme hoch...sehe ich meinen desktop, stöpsel ich den usb stecker wieder ein, und alles läuft....

Was kann ich machen???

(Achja, vielleicht noch wichtig: mit der Tastaur wurde die Software "SetPoint" mitgeliefert, dessen installation allerdings nie richtig geklappt hat)....

 



Antworten zu Rechner startet nicht seit logitech easycall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software "SetPoint"deinstallieren , Rechner mal mit zum Beispiel http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
reinigen.
Neuste Softwareversion bei Logitech suchen und installieren.
http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de?WT.ac=sc|downloads|hp

Danke für die Hilfe.
Ich habe alles genau so gemacht, das Problem besteht allerdings immer noch...

was kann das nur sein? Mein Rechner startet mit steckendem USB Stecker nicht mehr hoch...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebssystem hast du auf dem Rechner? Wie viele USB Ports hast Du ,und wie viele davon sind belegt ?

Ich habe Windows XP... ich habe mehrere USB-Ports, ich glaube 2 sind noch frei...aber  meinst du wirklich, dass es daran liegt? Ich habe das Problem ja tatsächlich erst seit dem Tag, als ich die neue Easycall Tastatur angeschlossen habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich mal ein bisschen Belesen. Eine Ursache kann sein das die Tastatur zu viel Strom verbraucht. Empfohlen wird ein externer USB Hub mit eigener Stromversorgung wo dann die Tatstur angeschlossen wird.(vielleicht hat jemand in der Verwandtschaft so ein Teil zum ausprobieren)
Andere Ursache ,hast Du alle Updates von Microsoft auf dem Rechner ? SP1 und auch SP2 ?
Hier :
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-vista/146730-probleme-mit-usb-geraeten.html

Ansonsten würde ich mal eine E-Mail an den Logitech Support schreiben mit der Fehlerbeschreibung , was Du schon gemacht hast und was für ein Betriebssystem Du benutzt.


« Probleme bei der Installation auf Tablet PCWarum kann ich Töne, Musik u.ä. meines PC nur über Kopfhörer hören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....